23.05.11 21:11 Uhr
 2.645
 

Übergewicht: Dicke Bäuche können beim Sex stören

Wenn es im Bett nicht so richtig laufen will, kann das an einem dicken Bauch liegen. Übergewicht kann Errektionsstörungen und Testosteronmangel hervorrufen. Das teilen Mediziner bezüglich des "2. Europäischen Tags zur Bekämpfung der Adipositas" am 21. Mai mit.

Viele wissen jedoch gar nicht, dass das Übergewicht beim Sex Probleme verursachen kann. "Der Hoden arbeitet schlechter, wenn man Übergewicht hat", sagt Michael Zitzmann von der Universität Münster in Berlin.

Durch viele Fettzellen im Bauch sinkt auch der Testosteronspiegel. Das kann wiederum zu Depressionen führen oder Auswirkungen auf die Leber haben. In Deutschland leiden 66 Prozent der Männer und 51 Prozent der Frauen an Übergewicht oder Adipositas.


WebReporter: Crushial
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Sex, Übergewicht, Testosteron, Dicke, Hindernis
Quelle: www.onmeda.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Chips, Pommes & Co.: EU will krebserregenden Acrylamid-Gehalt reduzieren
Polen: Baby hat bei Geburt drei Promille im Blut
Stiftung Warentest: Die meisten Verhütungs-Apps bei Test durchgefallen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.05.2011 21:21 Uhr von Dr._Gonzo
 
+31 | -1
 
ANZEIGEN
Nach dem Lesen der Überschrift ach echt?
Kommentar ansehen
23.05.2011 21:21 Uhr von Blutfaust2010
 
+25 | -2
 
ANZEIGEN
Am meisten: stört beim Sex der Ehemann/Lebenabschnittspartner der zu früh von der Arbeit nach Hause kommt.
Kommentar ansehen
23.05.2011 21:33 Uhr von georgyy
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
Nach der überschrift dacht ich dummheit stört beim Inteligent sein^^

Aber sonst gute news, wird wenigstens eine erklärung abgegeben ;)
Kommentar ansehen
23.05.2011 21:49 Uhr von ydnilber70
 
+4 | -8
 
ANZEIGEN
wat`n quatsch: auch kiffen soll ja impotent machen.ich hab nen waschbärbauch und kiffe seit 20 jahren....und jetzt kommt es:ich hab ca. alle 2 tage richtig guten sex ind es könnte auch mehr sein wenn es nach mir gehen würde^^
Kommentar ansehen
23.05.2011 22:20 Uhr von my_mystery
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Warum haben Männer einen Bauch ? damit sich der arme arbeitslose zwerg bei Regen wenigstens unterstellen kann ...
Kommentar ansehen
23.05.2011 22:27 Uhr von anderschd
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Nicht, wenn: wer 10 cm ist.





Vom Erdboden weg. lol

Eine göttliche News.
Kommentar ansehen
23.05.2011 22:30 Uhr von fallobst
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ ydnilber70: wow, geile story. schade nur, dass unter "richtig geil" viele leute teilweise ganz andere dinge verstehen.
für einen mongo ist es schon richtig geil, wenn er mal überhaupt in ein mädel mal reinhalten kann etc. bei anderen siehts auch wieder ganz anders aus.

und schließlich redet niemand von einem 100% ereignis, sondern von verschiedenen faktoren, die miteinander korrelieren und bestimmte dinge auslösen können.
gibt auch leute, die trotz krebs uralt werden und gibt eben leute, die bei simplen ops sterben. es ist alles ne sache der wahrscheinlichkeit.
vielleicht bist du eine ausnahme, vielleicht bist du ein träumer.
aber so oder so ist dein kommentar kein argument.
sorry, das klugscheißer-blabla musste jetzt sein.
Kommentar ansehen
24.05.2011 02:19 Uhr von NetCrack
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Gibt auch Frauen den stehen einfach paar Kilo mehr. Das würd ich dann nicht unbedingt als Hinterniss ansehen - eher im Gegenteil :D
Kommentar ansehen
24.05.2011 17:11 Uhr von kobold2001
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Bauch stört: Seit ich 45 kg zugenommen habe bekommt meine Frau keine luft mehr.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben