23.05.11 17:10 Uhr
 490
 

Cyber-Mafia-Boss hinter Gittern: Internet-Betrüger-Bande aufgeflogen

29 Wohnungen und Büros wurden am 11. Mai deutschlandweit durchsucht. Bei diesen Durchsuchungen wurden acht Drahtzier einer zwölfköpfigen deutsch-österreichischen Internet-Betrüger-Bande festgenommen. Bei dem österreichischen Mitglied soll es sich um den Chef Dominik Bauer (20) alias "13speedtest37" handeln

Diesmal soll der Schaden, den die Bande angerichtet hat, in die Millionen gehen. Der Internethoster Heihachi Limited ist in Bauers Besitz. Auf diesem Hoster sind betrügerische Seiten wie "dress4style.com" und "ewe-ewe.com" Zuhause. Rund 400 Betrüger-Shops habe die Bande seit 2009 betrieben.

Die Shops haben mit unschlagbaren Preisen geworben. Die Opfer haben ihre Ware aber nie erhalten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: guugle
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Internet, Mafia, Boss, Betrüger, Cyber, Bande
Quelle: www.gomopa.net

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Forschung: Sicherheitsdaten lassen sich erraten
Star Wars Battlefront 2 - Größer und besser
Amazon Prime fügt HBO und Cinemax zu seinem Streaming-Dienst hinzu

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.05.2011 17:34 Uhr von ChaosKatze
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
hmm die opfer sehen leider ihr geld nie wieder =/ aber gut dass man sie geschnappt hat
Kommentar ansehen
23.05.2011 17:44 Uhr von el_padrino
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
tja, das alles ist eigentlich schon vor einem jahr passiert. gomopa hat damals schon berichtet,keine ahnung warum das ganze jetzt als neu verkauft wird.
Kommentar ansehen
23.05.2011 18:12 Uhr von kingmax
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
24.05.2011 07:06 Uhr von KamalaKurt
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Selbst schuld wenn man Sachen die extrem günstig angeboten werden über Internet kauft

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Norwegen: Unbekannter ersticht 14-Jährigen und 48-Jährige vor einer Schule
Lukas Podolski sauer auf Serdar Somunco wegen dessen Köln-Kritik
Comedian und Talkshow-Host Jimmy Kimmel moderiert die Oscars 2017


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?