23.05.11 17:03 Uhr
 6.185
 

Genius Ring Mouse: Neuartige Maus sieht aus wie ein Ring

Hersteller Genius hat jetzt eine Maus auf den Markt gebracht, dessen Form der eines Rings entspricht. Die Maus arbeitet per Funk und wird mit einem Piko-USB-Dongle verbunden. Sie besitzt drei verschiedene Tasten.

Davon ist die obere schwarze Taste ein optisches Touch-Panel mit der zusätzlichen Funktion eines linken Mausklicks, während die zwei unteren Tasten als mittlere und rechte Maustaste fungieren. Das Gerät wurde vorwiegend für Präsentationen entwickelt.

Die Ring Mouse hat einen integrierten Lithium-Ionen-Akku, der per USB-Anschluss aufgeladen werden kann. Im Lieferumfang ist ein USB-Ladekabel mit Kabelaufroller und eine Transporttasche mit Fächern für Maus, Empfänger und Ladekabel enthalten. Der momentane Preis der Maus beträgt 39,95 Euro.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Maus, Ring, Touchpad
Quelle: www.computerbase.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Amazon Prime fügt HBO und Cinemax zu seinem Streaming-Dienst hinzu
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Google: Schadsoftware auf Android-Geräten gefunden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.05.2011 17:23 Uhr von Didatus
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
Noch nie da gewesen? Dieses "Design" oder "Konzept" oder wie man das nennen will ist aber mal sowas von alt und alles andere als neu. Als ich vor 15 oder 20 Jahren noch die ASM gekauft habe, die immer so einen dicken Pearl Prospekt drin hatten, konnte ich dort schon so eine Maus finden. Die war weiß und benötigte noch einen speziellen Rahmen um den Monitor um zu funktionieren, aber das Prinzip war ähnlich. Aber selbst ohne Rahmen gibt es schon dutzende Modelle. Ich muss nur mal bei Google Fingermaus eingeben und kriege etliche Modelle aufgelistet. Die gibt es mit Kabel und ohne, mal mit Bluetooth, mal sonst was. Neu ist das Teil daher absolut nicht. Es ist nur ein weiterer Anbieter der sich mit damit versucht und er wird wahrscheinlich genauso erfolglos damit sein, wie alle anderen vorher auch.
Kommentar ansehen
23.05.2011 17:37 Uhr von nostrill
 
+14 | -0
 
ANZEIGEN
irgendwie: hab ich jetzt zuerst an Genmanipulation gedacht lol
Kommentar ansehen
23.05.2011 19:55 Uhr von knuddchen
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
@Didatus: Erstmal lesen und verstehen was dort steht. Diese Ringmaus wurde vorwiegend für Präsentationen entwickelt. Jetzt verstanden?!
Kommentar ansehen
23.05.2011 22:12 Uhr von limasierra
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh: ich glaub ich such mir auch was altes und zieh es komerziell auf!
Kommentar ansehen
23.05.2011 22:26 Uhr von RegenCoE
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Feminin vs. Neutral / Maskulin: Die Maus ... -> deren.

@News: Nichts neues, wird sich nicht durchsetzen - auch nicht für Präsentationen - denn die Leute, die die Präsentationen halten (nicht die, die sie vorbereiten) sind in 90% der Fälle technophob und können sich an Neuerungen in etwa so gut gewöhnen wie Fische sich ans Luftatmen gewöhnen können.
Kommentar ansehen
23.05.2011 22:45 Uhr von Dracultepes
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wieso immer diese unsäglichen Usb Dongle?
Kommentar ansehen
24.05.2011 08:20 Uhr von uhrknall
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gute Info Wenn ich eine "Ring Mouse" im Geschäft gesehen hätte, hätte ich gedacht, die Mouse klingelt...
Kommentar ansehen
24.05.2011 11:58 Uhr von Leeson
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der Titel xD: Eine Ringmaus sieht aus wie ein Ring... Klasse!!!

Und ein Quadratschädel sieht aus wie ein Quadrat ;)
Kommentar ansehen
24.05.2011 15:46 Uhr von knuddchen
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ruckzuckzackzack: genau der Meinung bin ich auch. Aber das du dafür noch ein Minus bekommst, versteh ich nicht. Und ich selber bei mir auch. Da sieht man mal, wie die hier sich mit technik auskennen ^^ also für mich wär die maus auch 100pro ne arbeitserleichterung bei einem Vortrag wenn ich was präsentieren muss. Aber du hast ja schon alles gesagt mit der alternative. Deswegen ein Plus von mir.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

92 Prozent der lebensunfähigen Linksterroristen der Antifa wohnen im Hotel Mama
Kind (7) von türkischen Täter 603 Mal missbraucht
Kulturelle Bereicherung: Den After stilvoll reinigen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?