23.05.11 10:35 Uhr
 954
 

Jeder Deutsche zieht durchschnittlich 3,4 Mal im Leben um

Eine interessante Zahl hat jetzt eine repräsentative Umfrage von TNS Emnid ergeben.

Demnach wechselt jeder Bundesbürger durchschnittlich 3,4 Mal im Leben den Wohnsitz. Dem gegenüber steht, dass jeder Elfte jedoch noch nie in seinem Leben umgezogen ist.

Auch zeichnet sich hierbei ein deutlicher Unterschied zwischen Ost- und Westdeutschen ab. Westdeutsche ziehen statistisch gesehen öfter um als die im Osten Lebenden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Leben, Umfrage, Deutsche, Umzug, Durchschnitt
Quelle: www.haschcon.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutsche lieben Kindersex!
"Safe Shorts" sollen Frauen vor einer Vergewaltigung schützen
Englische Kleinstadt wundert sich über chinesische Touristenmassen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.05.2011 11:28 Uhr von LocNar
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Also ich ziehe mich jeden Tag um......

Upps.... ok, Thema verfehlt ;))
Kommentar ansehen
23.05.2011 11:38 Uhr von freax
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Was ist denn genau gemeint? Andere Stadt, oder auch andere Wohnung in gleicher Stadt? Wenn es letzteres ist, kenne ich fast nur Leute, die schon mit 30 drüber sind. Wieviele allein schon in ihrer Studienzeit mehrfach die WG gewechselt haben, dann in eine eigene Wohnung, dann mit Freund/Freundin zusammen etc. Ich halte die 3.4 für extrem wenig. Interessant wäre neben der Zahl derer, die noch nie umgezogen sind auch die, von denen die schon >5mal umgezogen sind.
Kommentar ansehen
23.05.2011 13:23 Uhr von Holy-Devil
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Oha: Ich bin schon 14 mal umgezogen. Davon nur 5 mal innerhalb meines jetzigen wohnortes.
Kommentar ansehen
23.05.2011 13:32 Uhr von sicness66
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Irgendwie: fehlen mir da ein paar Werte. Zum Beispiel wieviele Menschen befragt wurden, wie alt die sind und vor allem welche soziale Herkunft die haben.

Als Vergleich: Meine Eltern sind nur einmal umgezogen in ihrem Leben, während ich schon 5x umgezogen bin.

An sich ein interessantes Thema, nur ohne wirklich viel Inhalt...
Kommentar ansehen
23.05.2011 13:37 Uhr von gohanf
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Jedem das seine ;-): Ich bin mit 26 schon über 10 mal umgezogen. Immer am gleichen Ort zu wohnen ist doch langweilig^^

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

herzzerreißender Werbespot aus Polen rührt alle zu Tränen
Deutsche lieben Kindersex!
Israel bekommt Rüffel aus den USA


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?