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Weniger Umsatz trotz Aufwärtstrend: Gewinn durch SMS gesunken

Es klingt paradox: Obwohl die Anzahl der verschickten SMS im Jahr 2010 im Gegensatz zum Vorjahr um rund 20 Prozent gestiegen ist, ist der Umsatz, der insgesamt mit den Kurznachrichten erzielt werden konnte, um fast acht Prozent gefallen.

Für Telefonunternehmen bedeutet das mehr Leistung für deutlich weniger Geld. Schuld sind vor allem die neuen Preismodelle, die den Preis einer SMS in den letzten Jahren auf durchschnittlich nur noch ein Drittel des ursprünglichen Preises gesenkt haben.

Verbraucher freut diese Entwicklung, trotzdem bleibt es fraglich, ob die Mobilfunkanbieter bei dieser Preispolitik bleiben werden. Da SMS-Flatrates immer beliebter werden, prognostiziert man auch fürs nächste Jahr eine weiter steigende Anzahl verschickter SMS ohne erkennbar steigenden Umsatz.


WebReporter: redak77
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Gewinn, Umsatz, SMS, Aufwärtstrend
Quelle: www.mobisim.de

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3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

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23.05.2011 09:41 Uhr von einsprucheuerehren
 
+1 | -0
 
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das ist halt noch: funktionierender Wettbewerb. Anders als an den Tankstellen.
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23.05.2011 10:07 Uhr von SystemSlave
 
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Eine SMS kostet dem Anbieter doch nix: Im grunde ist das nur ein Ping der wird der neben einem Telefongespräch gesendet/empfangen.
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23.05.2011 11:28 Uhr von vmaxxer
 
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Tja: Dafür das die sich vorher an den SMS dumm und dämlich verdient haben....
Eine SMS erzeugt kaum traffic, kostet aber (hochgerechnet ) Unsummen.

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