22.05.11 19:04 Uhr
 2.458
 

Nordrhein-Westfalen: Heftiges Unwetter mit Hagel und Sturm

Über Nordrhein-Westfalen ist heute ein heftiges Unwetter gezogen. Die Meteorologen verzeichneten rund 60 Liter Regen pro Quadratmeter.

Das Unwetter brachte neben hohen Niederschlag auch Sturm und Hagel mit sich. Erst gegen Abend ebbte die Unwetterfront ab.

Nächste Woche soll das Wetter wieder sommerlich freundlich werden mit Temperaturen um die 20 Grad. Ende der Woche könnte es wieder zu lokalen Unwettern kommen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Nordrhein-Westfalen, Sturm, Unwetter, Hagen
Quelle: www.express.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mann attackiert Ehefrau und verletzt diese lebensgefährlich
Birmingham: 101-Jähriger steht wegen Kindesmissbrauch vor Gericht
Köln: Anklage gegen syrischen Flüchtling wegen Terrorverdachts

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.05.2011 19:52 Uhr von shathh
 
+13 | -8
 
ANZEIGEN
Hier hats auch geregnet: Schreib bitte ne News drüber, danke.
Kommentar ansehen
22.05.2011 19:54 Uhr von Saftkopp
 
+21 | -5
 
ANZEIGEN
@shathh: würde ich gerne, aber ich finde nichts über Entenhausen
Kommentar ansehen
22.05.2011 20:07 Uhr von jschling
 
+4 | -7
 
ANZEIGEN
gar nich wahr: ich war schliesslich den ganzen Nachmittag in Nordrhein-Westfalen: etwa zu Beginn des F-1 Rennens leichter Regen, nach dem Ende war schon fast alles wieder trocken draussen.
Und windig war es auch in keinster Weise.
also wo immer das auch gewesen sein sollte, aber ganz bestimmt nicht in Nordrhein-Westfalen
Kommentar ansehen
22.05.2011 22:16 Uhr von trakser
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Haben wir jetzt alle 3 Tage eine solche Meldung? 60 L/m² sind 6mm. Zum Vergleich: laut Wikipedia beträgt der Niedeschlag in Aachen im Mai 67mm. Laut http://www.holidaycheck.ch gibt es im Mai in Aachen 11 Regentage. Jedes Kind kann sich nun ausrechnen, das es sich also um einen ganz normalen Regentag im Mai gehandelt hat.

[ nachträglich editiert von trakser ]
Kommentar ansehen
22.05.2011 22:23 Uhr von SN_Spitfire
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@trakser: Geh lieber nochmal in die Schule. Spezielles Fach Mathematik...

Ein Millimeter ist gleich ein Liter pro Quadratmeter.

60 Liter pro m² sind dann also??? RICHTIG: 6cm!
Kommentar ansehen
22.05.2011 23:13 Uhr von surfingman
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
wollte: auch grade mal fragen ob er sich im Matheunterricht lieber die statistischen Regenmengen angeschaut hat anstatt aufzupassen :D
Kommentar ansehen
23.05.2011 05:50 Uhr von jschling
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Kaanacke: meinst du, dass das ein Grund sein könnte ? *g*

ja dann fragt man sich, warum die News nur von Nordrhein-Westfalen spricht als Ortsangabe. Ebenso gut hätte man anstelle von Nordrhein-Westfalen auch "Europa" schreiben können, hätte den selben Wert gehabt.

So eine News ist schwachs*nn*g, hat keiner was von

[ nachträglich editiert von jschling ]
Kommentar ansehen
23.05.2011 13:16 Uhr von Leeson
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ironie: Was Unwetter in Deutschland?
Ich hab nur Sonneschein gesehen! ;)