22.05.11 14:49 Uhr
 360
 

Kölner Zoo: Vaterschaftstest bei den Bonobo-Affen

Zum ersten Mal hat der Kölner Zoo bei einem Bonobo-Affen einen Vaterschaftstest mittels DNA-Test durchgeführt. Bei dem Test sollte festgestellt werden, welcher Nachwuchs von welchen Affen stammt.

Bonobos gelten als sexuell sehr aktive Tiere.

"Es war das erste Mal, dass wir Affen-DNA untersuchten. Wir sind fasziniert davon, dass wir die gleiche Methode wie beim Menschen anwenden konnten.", sagte Rechtsmediziner Markus Rothschild.


WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Zoo, Nachwuchs, Vaterschaftstest, Bonobo-Menschenaffe
Quelle: www.ksta.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kollegen verschenken Überstunden, damit Vater sich um kranken Sohn kümmern kann
Schweiz: Touristen in Höhle eingeschlossen - Vorerst keine Rettung möglich
Massenschlägerei nach Kinderstreit in Aachen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

600 Namentlich bekannte G20 Aktivisten zur Fahndung ausgeschrieben
Schwerer Unfall in der Mengestrasse Hamburg Wilhelmsburg
Russland: Hund erschießt Jäger


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?