22.05.11 13:07 Uhr
 110
 

Emnid-Umfrage: Frank-Walter Steinmeier als SPD-Kanzlerkandidat favorisiert

Laut einer Studie von Emnid, die im Auftrag des "Focus" durchgeführt wurde, sehen 31 Prozent der 1.006 Befragten Frank-Walter Steinmeier als SPD-Kanzlerkandidat.

Danach landete Peer Steinbrück auf dem zweiten Platz. 29 Prozent der Deutschen sprachen sich für den ehemaligen Bundesfinanzminister aus.

Der SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel landete mit elf Prozent abgeschlagen auf dem dritten Platz. Unter den SPD-Anhängern war die Reihenfolge der gewünschten SPD-Kanzlerkandidaten genauso.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Politik
Schlagworte: SPD, Umfrage, Frank-Walter Steinmeier, Kanzlerkandidat
Quelle: www.open-report.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ehefrau von Frank-Walter Steinmeier bleibt auch als "First Lady" Richterin
Frank-Walter Steinmeier will in überraschendem Erdogan-Treffen deutlich werden
Frank-Walter Steinmeier für Bundespräsidentenamt nun auch mit CDU-Unterstützung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.05.2011 15:16 Uhr von anderschd
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Als Vize hinter: Tritin oder Özdemir vllt lol

Ey, ich kann nix dafür
Kommentar ansehen
24.05.2011 12:45 Uhr von mercedes6
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Der nächste Kanzler wird Olaf Scholz. Ob wir wählen oder nicht!
Er war bei den Bilderbergern und gleich danach tauchte er wieder aus der Versenkung auf. In Hamburg regiert er schon! Und bei der nächsten Bundestagswahl wird er als neuer Kanzlerkandidat für die SPD antreten.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ehefrau von Frank-Walter Steinmeier bleibt auch als "First Lady" Richterin
Frank-Walter Steinmeier will in überraschendem Erdogan-Treffen deutlich werden
Frank-Walter Steinmeier für Bundespräsidentenamt nun auch mit CDU-Unterstützung


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?