22.05.11 12:10 Uhr
 230
 

Bremen: Landtagswahlen haben begonnen

In Bremen haben heute morgen die Landtagswahlen begonnen. Rund 500.000 Bürgen sind aufgerufen ein neues Landesparlament zu wählen. Bremen ist das kleinste Bundesland in Deutschland.

Erstmals dürfen auch rund 10.000 Jugendliche ab 16 Jahren an einer Landtagswahl teilnehmen. Den Umfragen zu Folge könnte es erneut zu einer rot-grünen Koalition kommen.

Die zweitstärkste Kraft sogar noch vor der Volkspartei CDU könnten die Grünen werden. Nach den letzten Umfragen schafft die FDP nicht den Sprung in den Landtag von Bremen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Politik
Schlagworte: CDU, FDP, Bremen, Landtagswahl
Quelle: www.zeit.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Martin Schulz-Hype: Immer mehr junge Menschen wollen SPD wählen
SPD-Fraktionschef in Cloppenburg tritt wegen Betrugsverdachts zurück
Türkische Gemeinde in Deutschland startet Kampagne gegen Referendum

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.05.2011 14:40 Uhr von SoRgen
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
ephemunch du wiedersprichst dir selber... Er denkt ja selbstständig und kam zu dem Schluss, dass wenn keine andere Partei eine annehmbare Lösung für das Problem bietet... wähl ich BIW...

Ich vermute du wählst die "kriminelle Ausländer rein" Partei ? Weil alles andere wär ja voll rechts und so... das wär dann sicher die "BAD"(Bürger auf Drogen) Partei ? Und du hast aus lauter Gutmüdigkeit sicher schon jedemenge kriminelle Ausländer bei dir Zuhause in der Wohnung, dennen du Obdach und Essen bietest ? man soll ja immer mit gutem Beispiel vorran gehen... ach nein die meissten reden... ja nur... aber hey... das machen ja immer nur die anderen.. nicht man selbst...
Kommentar ansehen
22.05.2011 16:01 Uhr von Dracultepes
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Geil dieser Verfassungskram wieder^^

Naja ich war gerade Wählen.

Irgendwie habe ich das Gefühl das ich ne Menge 16 Jährige kenne die mehr im Kopf haben als AntiPro.

Woher kommt das nur ^^

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ukraine: Von Russland gesuchter Ex-Abgeordneter in Kiew getötet
US-Forscher stellen Sperma-Check per Smartphone vor
Rumänien: Jugendliche lösen mit gespieltem Attentat Panik aus


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?