21.05.11 19:48 Uhr
 84
 

Berlin: Staatsoper Unter den Linden wird später wiedereröffnet

Die Sanierung der Staatsoper Unter den Linden wird sich erheblich verzögern. Um rund sechs Monate wird sich die Wiedereröffnung des Hauses verschieben.

Das gab die Senatsbaudirektorin Regula Lüscher bekannt. Probleme gebe es zurzeit mit nassem Boden und auch die schlechte Witterung im Winter seien der Grund für die Verzögerungen.

Weitere Baumaßnahmen seien zudem nötig, wie etwa zusätzliche Stützen. Intendant Flimm sagte, "Damit haben wir mehr Zeit, die neuen Stücke für die Staatsoper einzurichten".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Berlin, Eröffnung, Staatsoper, Unter den Linden
Quelle: www.3sat.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.05.2011 05:56 Uhr von Acat
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
UdL: Unter den Linden in Berlin?
Genau... jaja
OMG!

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?