21.05.11 19:09 Uhr
 1.935
 

Ford Focus ST mit 250 PS macht momentan Deutschlands Autobahnen unsicher

Ford will 2012 den Focus ST mit 250 PS auf den Markt bringen (ShortNews berichtete). Im Moment erhält der Wagen den letzten Feinschliff. Deswegen machen momentan 60 Focus ST-Modelle Deutschlands Autobahnen, den Nürburgring und US-Freeways unsicher.

Bei dem Test soll das Fahrwerk "auf den letzten Metern" noch einmal für alle Gegebenheiten optimiert werden, da das Auto als "Weltauto" konzipiert ist. Der ST ist tiefergelegt, hat einen Heckspoiler, große Alufelgen und eine Doppelrohr-Auspuffanlage.

Der Focus ST wird von einem 250-PS-Zweiliter-Vierzylinder mit Benzindirekteinspritzung und Turboaufladung angetrieben. Die neue Version soll spritsparender sein und gleichzeitig das Leistungsgewicht verbessern.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Auto, Autobahn, Ford, Ford Focus
Quelle: www.auto-news.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.05.2011 21:24 Uhr von Jolly.Roger
 
+10 | -4
 
ANZEIGEN
Schade das aus der News nicht hervorgeht, was an dem Auto so unsicher ist...
Kommentar ansehen
21.05.2011 22:05 Uhr von Seppus22
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Heckspoiler ? wofür ?
Kommentar ansehen
21.05.2011 22:42 Uhr von kingoftf
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
@Seppus22: Damit die Manni-Mantas darauf vor der Dorfdisco die Dorfschönheiten durchf*** können
Kommentar ansehen
21.05.2011 22:56 Uhr von Jlaebbischer
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Tiefergelegt? Dann kann der Wagen ja schon mal nicht für den deutschen Markt bestimmt sein ;)
Kommentar ansehen
22.05.2011 00:48 Uhr von Seppus22
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@ Kingoftf: aaaah, wieder was gelernt.
Mir ist aufgefallen das die Spoiler größer und breiter werden, je weiter man ins Hinterland kommt. Ob das auch mit den Dorfschönheiten zusammenhängt ? ;----)
Kommentar ansehen
22.05.2011 01:37 Uhr von Alice_undergrounD
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
was soll so n motor: in ner kompaktklasse? rein in den mondeo und gut iss, aber doch nicht einen einkaufswagen damit ausstatten...
Kommentar ansehen
24.05.2011 10:43 Uhr von weg_isser
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Bei 250 PS kann man doch nicht von "unsicher machen" reden, da kann jeder 0815 3.0er TDI mithalten.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben