21.05.11 19:02 Uhr
 78
 

Tennis: Deutschland holt zum fünften Mal den World Team Cup

Am heutigen Samstag gewann Deutschland in Düsseldorf den World Team Cup. Damit holte sich das deutsche Team zum fünften Mal diese Trophäe und stellte damit einen Rekord auf. Deutschland war bereits in den Jahren 1989, 1994, 1998 und 2005 erfolgreich.

Im Finale besiegte Deutschland das Team von Argentinien mit 2:1. Das Doppel Philipp Kohlschreiber und Philipp Petzschner holten den zweiten Punkt. Sie besiegten die Argentinier Juan Ignacio Chela und Maximo Gonzalez mit 6:3 und 7:6 (7:5).

Florian Mayer hatte zunächst durch ein 7:6 (7:4) und 6:0 gegen Juan Monaco die deutsche Mannschaft in Front gebracht. Chela gewann mit 6:4 und 7:6 (7:4) gegen Kohlschreiber und hatte so für den zwischenzeitlich Ausgleich gesorgt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Deutschland, Tennis, Philipp Kohlschreiber
Quelle: de.eurosport.yahoo.com
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?