21.05.11 18:38 Uhr
 852
 

"Engine Of The Year Award 2011": Fiat hat die besten Motoren der Welt

Vor kurzem wurde der "Engine Of The Year Award 2011" auf der "Engine Expo" in Stuttgart abgehalten. Dort wurden die besten Motoren gekürt. Der strahlende Sieger der Show war die Automarke Fiat.

Ganze vier Preise konnten die Italiener abräumen. Der TwinAir-Motor von Fiat Powertrain schaffte den ersten Platz in den Kategorien "Best New Engine 2011" und "Best Green Engine 2011". Außerdem belegte Fiat mit seinem Zweizylinder die Spitze bei den Motoren unter 1.000 cm3.

Zur Krönung heimste Fiat mit dem TwinAir dann auch noch den "International Engine of the Year Award 2011" ein. BMWs Vier-, Sechs- und Achtzylinder-Motoren erhielten in ihren jeweiligen Kategorien ebenfalls vier Auszeichnungen. Weitere Sieger waren Volkswagen, Audi und Ferrari.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Auto, Auszeichnung, Award, Fiat
Quelle: www.handelsblatt.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mobiles Halteverbot: Abschleppen nach 48 Stunden
EU und Verkehrsminister einigen sich auf PKW-Maut: 500 Millionen Euro Einnahmen
Maserati Alfieri auch als Elektroversion

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.05.2011 19:06 Uhr von Air0r
 
+7 | -10
 
ANZEIGEN
"die besten Motoren der Welt" Definitionssache. Sparsame, innovative Zweizylinder mit vergleichsweise viel Leistung sind eine Sache, aber die besten Motoren hat FIAT deshalb noch lange nicht ;)
Kommentar ansehen
21.05.2011 19:33 Uhr von shathh
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Ist mir immer unbegreiflich: Wie man im Frühling die "Engine of the year 2011" küren kann.
Kommentar ansehen
21.05.2011 19:43 Uhr von Skyeye
 
+8 | -9
 
ANZEIGEN
Nen: Zweizylinder ist echt ein toller Rollstuhmotor.
Oh, der gehört in ein Auto? Hm.
Und was spricht jetzt gegen einen richtigen Motor als Engine of the year?
Und wie lang soll nen Zweizylinder Turbo halten? Etwas optimistisch 80.000km?
Die Qualität von Fiat kennt man ja. Und darüber sagt dieser Preis nichts, aus, 2009 wars der 1,4l Tsi von VW, der mittlerweile schon wieder wegen sehr hoher Ausfallraten eingestampft wurde.

[ nachträglich editiert von Skyeye ]
Kommentar ansehen
21.05.2011 20:38 Uhr von ae2006
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
nur weil sie einmal den "International Engine of the Year Award 2011" gewonnen haben baut Fiat immernoch nicht die besten Motoren der Welt.

Fiat hat 4 bekommen, BMW hat 4 bekommen, damit hat BMW jetzt 58 Auszeichnungen, Fiat hat 6....
Damit hat BMW bald dreimal so viele Auszeichnungen wie der zweitplatzierte Hersteller, nämlich Honda.
Kommentar ansehen
21.05.2011 21:22 Uhr von AdiSimpson
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
die: schlagzeile ist falsch...

trotzdem hat fiat immer gute motoren gebaut, auch wenn sie eine andere zielgruppe ansprechen als die premiumhersteller in deutschland. über das drumherum lässt sich streiten :P

die alten firemotoren sind praktisch unzerstörbar...

"und wie lang soll nen Zweizylinder Turbo halten? Etwas optimistisch 80.000km?"

ich wette der hält locker 300tkm ...immer dieses stammtisch geschwätz.
Kommentar ansehen
21.05.2011 22:21 Uhr von NetCrack
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
"Fiat hat die besten Motoren der Welt" rofl was für´n Bullshit. Die bauen einzig im Kleinwagensegment gute Motoren. Die ernstzunehmenden Motoren kommen wie immer aus dem BMW- und VW-Konzern.
Kommentar ansehen
22.05.2011 01:49 Uhr von Alice_undergrounD
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
"Ganze vier Preise konnten die Italiener abräumen."
+
"BMWs Vier-, Sechs- und Achtzylinder-Motoren erhielten in ihren jeweiligen Kategorien ebenfalls vier Auszeichnungen."
=>
"Fiat hat die besten Motoren der Welt"

???

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17 Jähriger Afghane
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?