21.05.11 09:22 Uhr
 26.610
 

"Wer wird Millionär"-Joker forderte Hälfte des Gewinns für seine Antwort

Sybille Lüdecke, die bereits am vergangenen Montag Platz auf Günther Jauchs Quizstuhl bei "Wer wird Millionär" nahm, war auch am gestrigen Freitag wieder zu Gast in der Sendung. Sie kam bis zur 16.000 Euro-Frage. Da sie nicht weiter wusste, nutzte sie den Publikums-Joker.

Der Zuschauer aus dem Publikum wollte zuerst einen Verbesserungsvorschlag für die Sendung aussprechen. Günther Jauch reagierte jedoch nicht und wollte die Antwort wissen. Daraufhin sprach der Zuschauer-Joker eine dreiste Forderung aus.

Er wollte die Hälfte, also 8.000 Euro haben, falls seine Antwort stimmte. Die Kandidatin war verwirrt. Günther Jauch versuchte sie zu beruhigen. Sie nahm als Antwort "C", wie der Zuschauer bereits vorschlug. Damit lag sie richtig. Ob sie den Geldbetrag mit dem Zuschauer teilte, ist nicht bekannt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Forderung, Wer wird Millionär?, Günther Jauch, Antwort, Hälfte, Joker
Quelle: www.promiflash.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

24 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.05.2011 09:39 Uhr von Curschti
 
+72 | -4
 
ANZEIGEN
Um es mal richtig zu stellen.

Sie war bei 8000€. Wenn die Antwort, die der Typ ihr gegeben hätte, falsch gewesen wäre, hätte er ihr 7500€ bezahlt (aus eigener Tasche), sie wäre dann ja auf 500€ zurückgefallen.
Hätte sie gewonnen, hätte er die Hälfte (8000€) von ihr bekommen.

Nunja, er war sich so sicher, da wäre es dämlich, den Deal einzugehen.
Kommentar ansehen
21.05.2011 10:03 Uhr von ottili
 
+29 | -14
 
ANZEIGEN
Forderung, Wer wird Millionär?, Günther Jauch, Solche Leute sollte man ausladen.
Kommentar ansehen
21.05.2011 10:15 Uhr von greenkorea
 
+47 | -5
 
ANZEIGEN
Mal wieder die tatsächliche Begebenheit total verzerrt. Reißerisch und daher beschissene (und falsche) News.
Kommentar ansehen
21.05.2011 10:23 Uhr von d-fiant
 
+21 | -10
 
ANZEIGEN
Die Sache war schon ok: Und die News ist wirklich völlig verdreht worden.

1. Jauch hat reagiert
2. Der Publikumsjoker hätte 7500 Euro aus eigener Tasche bezahlt wenn die Antwort richtig gewesen wäre
3. An weiteren Gewinnen danach wäre er nicht mehr beteiligt worden
4. Für die Kandidatin war das kein Risiko
Kommentar ansehen
21.05.2011 10:58 Uhr von Nautum
 
+2 | -7
 
ANZEIGEN
News 4 x: getwittert?
uAaaaaaaah!!!

[ nachträglich editiert von Nautum ]
Kommentar ansehen
21.05.2011 11:24 Uhr von regionalist
 
+7 | -5
 
ANZEIGEN
Wenn man bedenkt, dass "WWM" aufgezeichnet wird und auch gleich 2 Folgen pro Tag hersgestellt werden, bleibt die Frage: "Warum wurde das nicht rausgeschnitten ?"

Mögliche Antwort: "Damit u.a. Shortnews kostenlose Werbung macht.."

Ätsch, reingefallen ;-)
Kommentar ansehen
21.05.2011 11:38 Uhr von Crushial
 
+3 | -15
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
21.05.2011 12:09 Uhr von Alice_undergrounD
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
nicht dumm: aber nur von seiner warte aus xD
Kommentar ansehen
21.05.2011 12:23 Uhr von d-fiant
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
Jaa, hab mich verschrieben! Meinte natürlich wenn die Antwort falsch gewesen wäre! ;)
Kommentar ansehen
21.05.2011 12:27 Uhr von neminem
 
+0 | -9
 
ANZEIGEN
Dann wäre ich halt ausgestiegen: dann hätte er gar nichts gekriegt und sie wär trotzdem bei 8000 (mit oder ohne ihn). zumindest hätte ich ihm das deutlich gemacht. wenn er nicht darauf reagiert hätte mit den hinweis darauf, dass ich dann wenistens noch im spiel wäre und die chance auf die nächste frage gehabt hätte. hätte ich mit jauch geredet, einen anderen kandidaten auszuwählen oder eben einfach ja zu sagen und dann hinterher einfach nicht zu zahlen. wobei ich nicht weiss wie das rechtlich ist. am telefon kann man ja auch verträge abschließen und die beweislast wäre im fernsehen eh erdrückend gewesen ^^
Kommentar ansehen
21.05.2011 12:47 Uhr von topreporter
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
@regionalist: wie selten dämlich ist die Schlussfolgerung denn, regionalist!?

Kleine Denkhilfe: Was ist das Ziel von "Wer wird Millionär"? Nun, unterhaltsam zu sein - so einfach! Warum? Weil, wenn eine Fernsehsendung unterhaltsam ist, dann schauen mehr Leute zu. Warum schauen mehr Leute zu? Weil dann von Seiten der Werbetreibenden ein Interesse besteht, diesen vielen vielen Zuschauern Produkte zu präsentieren. Das ist diesen Firmen eine Stange Geld wert. Das wiederum fließt zurück zum Sender, erhöht den Wert der Sendung und die Produzenten können mehr Geld vom Sender verlangen.
Praktisch, nicht?
Was ist unterhaltsam? Wenn sich mal ein wenig was "tut" und nicht immer dasselbe passiert, so wie eben in jener Situation. Warum also wurde es nicht rausgeschnitten?
Im Gegensatz zu Deiner Schlussfolgerung hier die richtigere: Eben einfach deswegen, weil es interessant und anders war und entsprechend unterhaltsam für die Zuschauer. Na, da würd ich doch sagen: Ziel erreicht.
Weißt Du es noch? Das Ziel war die Zuschauer daheim zu unterhalten, nicht Werbung für die Sendung zu provozieren. Wenn letzteres dann ein Nebeneffekt ist, wird keiner was dagegen einzuwenden haben.

Und damit ist Dein "Ätsch, reingefallen ;-) " leider entkräftigt. Der Einzige, der hier etwas nicht ganz durchblickt hat, warst Du, mein Lieber.

Und als kleiner Nachtrag:
Dadurch dass Zeitungen oder wie hier diese Quelle im Grunde das gleiche Ziel verfolgen wie z.B. "Wer wird Millionär" (du erinnerst Dich: Unterhalten => Geld verdienen), ist das Berichten darüber doch ein Bomben-Indiz dafür, dass es für die Zuschauer interessant war und ich damit Recht hab.

Schönen Gruß,
tr
Kommentar ansehen
21.05.2011 13:01 Uhr von davidflo
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
all I can say is: Discipline is not only very important, it´s CRUCIAL!
Kommentar ansehen
21.05.2011 13:01 Uhr von MBGucky
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@d-fiant: Für den Kandidaten war das kein Risiko?

Folgendes Szenario:

Die Kandidatin nimmt das Angebot an. Die Antwort ist richtig. Die Kandidatin schuldet dem Joker somit 8000 Euro.
Die nächste Frage beantwortet die Kandidatin falsch.
Die Kandidatin gewinnt 500 Euro, schuldet dem Joker aber 8000 Euro. Das nenne ich schon ein Risiko.
Kommentar ansehen
21.05.2011 14:28 Uhr von neminem
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
wenn der publikumsjoker damit durchkommt: macht das in zukunft jeder so, der sich seiner sache sicher ist und genügend dreistigkeit besitzt und der joker verwässert und ist mit einem höheren risiko für den eigenen vorteil (aus sicht des kandidaten) besetzt, was dazu führen könnte, dass die sendung erst recht wie früher wird, weil ihn keiner mehr nimmt.

ps: was habt ihr gegen meinen ersten beitrag? weil ich ihn bescheissen würde? na und, wer so frech wird, hats nicht anders verdient!

naja ok hab mal die quelle gelesen ^^ klug angestellt von jauch. und der kandidat wird kaum riskieren ohne 500 euro heimzugehen, wenn jauch versichert, dass man sich auf nichts einzulassen braucht.

[ nachträglich editiert von neminem ]
Kommentar ansehen
21.05.2011 14:41 Uhr von MBGucky
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@neminem: Das Problem ist, dass der einzig beschissene nicht der Joker ist sondern die Kandidatin. Für die wäre durch einen Ausstieg das Quiz beendet gewesen, während sie mit einem vernünftigeren Joker hätte weitermachen können. Der Joker bekommt seine 500 Euro für die richtige Antwort auch dann, wenn der Kandidat aussteigt oder was anderes antwortet. Es zählt nur, ob die Antwort des Jokers richtig ist oder nicht.

Alternativ wäre es bei so jemandem vllt. denkbar gewesen, wenn die Regie bestimmt, dass sich der Kandidat einen neuen Expertenjoker aussuchen darf.
Kommentar ansehen
21.05.2011 14:47 Uhr von Leeson
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Wobei er: bei der 16k€ Frage eingestiegen ist aber bei den Fragen davor nichts mit zu entscheiden hatte.

Das ist ja wie, wenn ein Manager in einer Firma einsteigt,
die schon 20 Jahre existiert und gut läuft, und sich erstmal
für den Erfolg anderer ein Boni genehmigt.
Kommentar ansehen
21.05.2011 14:49 Uhr von backuhra
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Echt ein: arrogantes A***loch und überhaupt nicht witziger Opa. Typisch Privatier! Schön auf der faulen Haut liegen und im schmutzig verdienten Geld schwimmen.^^