21.05.11 09:20 Uhr
 3.975
 

Fußball: DFB-Sportgericht verurteilt FC Bayern München zu Geldstrafe

Der FC Bayern München wurde jetzt vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) zu einer Geldstrafe in Höhe von 10.000 Euro verurteilt.

In den Auswärts-Spielen gegen Hannover 96 am 5. März, gegen den SC Freiburg am 19 März, gegen Eintracht Frankfurt am 23. April und gegen den FC St. Pauli am 7. Mai zündeten Bayern-Fans pyrotechnische Gegenstände und Rauchbomben im Bayern-Fanblock.

Bayern München hat dem Urteil bereits zugestimmt, welches somit rechtskräftig ist.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, FC Bayern München, DFB, Fan, Geldstrafe, Sportgericht
Quelle: www.sport1.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundesliga: Mainz gegen FC Bayern München heute live im Free-TV
Fußball: FC Bayern München vermeldet Rekordeinnahme von 626,8 Millionen Euro
Fußball: FC Bayern München blamiert sich mit Niederlage gegen Rostow in CL-Spiel

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.05.2011 09:32 Uhr von Subzero1967
 
+13 | -5
 
ANZEIGEN
Gemessen an dem Umsatz: des FC Bayern München waren die Verhandlungen der einzelnen Fälle teurer als die Strafe.
Welche für Bayern Spielgeld ist.

Zumal die Täter mal wieder davon kommen.Diese sollten die Strafe zahlen.
Kommentar ansehen
21.05.2011 10:21 Uhr von salud
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Da müssten ja einige Verein nix bezahlen.10.000€ sind okay.
Kommentar ansehen
21.05.2011 10:46 Uhr von HBeene
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
Hauptsache das Geld wird gespendet: am Besten an eine DEUTSCHE Stiftung für Deutschland!

Aber sicher fließt es in die vollen Kassen des DFB...
Kommentar ansehen
21.05.2011 14:38 Uhr von spamsucks
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
also strafen sollten umsatzabhängig sein. so wie eine privatperson ja auch tagessätze zahlen muss.


aber: was ist denn eine deutsche stiftung für deutschland? löl..
Kommentar ansehen
21.05.2011 16:50 Uhr von jamijimpanse
 
+4 | -10
 
ANZEIGEN
PYROTECHNIK IST KEIN VERBRECHEN!

Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren !
Kommentar ansehen
21.05.2011 17:27 Uhr von eScapLaY
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
jimjijisijiapanse oder sowas: Waffen sind kein Verbrechen!

Waffen für jederman - Jimiajmipanse erschießen!
Kommentar ansehen
22.05.2011 10:09 Uhr von Hady
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
Ein Aufstand wegen ein paar Bengalos.
Ganz ehrlich: Früher sagten die Kommentatoren, sobald Bengalos abgebrannt wurden: "Tolle Stimmung im Bayern/Schalke/Dortmund-Block. Die Fans feiern schon..."

Heute heißt es: "Da sind wieder einige Unbelehrbare am Werk..."

Ich finde, so lange die Bengalos nicht auf dem Rasen oder bei Unbeteiligten landen, können die Fans zündeln, wie sie wollen.
Kommentar ansehen
22.05.2011 14:52 Uhr von HBeene
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@spamsucks: "was ist denn eine deutsche stiftung für deutschland?"

Ich sag mal so, jede Spende für Japan oder Afrika ist es nicht!

Spende für die Tafeln oder sowas, womit man Deutschen hilft...es gibt die Armut in Deutschland und zuerst muß die bekämpft werden bevor man sich dem Ausland zuwendet!

Zum Thema:
Was bringt Pyrofeuerwerk im Stadion? Außer Rauchvergiftung und Spielabrüchen gar nix...obs die Stimmung hebt bezweifle ich auch stark!

[ nachträglich editiert von HBeene ]
Kommentar ansehen
22.05.2011 15:30 Uhr von jamijimpanse
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Rauchvergiftung und Spielabbrüche?
Ich stand schon so oft in Rauch oder neben ner Bengale und passiert ist mir nix :)
Spielabbrüche liegt im ermessen des Schiris.
Solang die Pyro im Block bleibt ist doch alles gut..
Ausser Böller und das Zeug aufs Spielfeld werfen - das muss nicht sein.

@eScapLaY:Mh schade das Wochenende ist - da wirds doch glatt wieder Zeit das Montag die Grundschule wieder aufmacht.
Wünsch dir viel spaß :)

@Hady: Genau meiner Meinung - aber das ist halt die gute Doppelmoral in Deutschland. Passierts im Ausland ist es südländische Atmosphäre - aber in Deutschland sind gleich die HOOLIGANS!!!!!!! am Werk...
Aber das ist die deutsche Presse... Storys auf Teufel komm raus!

ABHAUN !

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundesliga: Mainz gegen FC Bayern München heute live im Free-TV
Fußball: FC Bayern München vermeldet Rekordeinnahme von 626,8 Millionen Euro
Fußball: FC Bayern München blamiert sich mit Niederlage gegen Rostow in CL-Spiel


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?