20.05.11 22:49 Uhr
 223
 

IWF zahlt Dominique Strauss-Kahn 250.000 Dollar Abfindung

Dominique Strauss-Kahn, früherer IWF-Vorstand, erhält vom Internationalen Währungsfonds aus Anlass seines Ausscheidens 250.000 US Dollar Abfindung.

Der Internationale Währungsfonds teilte dies am Freitag offiziell mit, um damit vorher verbreiteten Gerüchten, die höhere Zahlen nannten, entgegen zu treten.

Darüber hinaus erhält er in der Zukunft eine Pension, deren jährliche Höhe aber deutlich unterhalb der Abfindungshöhe sei, teilte der IWF mit.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: ROSROS
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Dollar, IWF, Abfindung, Dominique Strauss-Kahn
Quelle: www.tt.com
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.05.2011 22:49 Uhr von ROSROS
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Ich weiß gar nicht, warum er überhaupt eine Abfindung bekommt. Es liegt doch nicht am IWF, dass das Arbeitsverhältnis nicht fortgesetzt werden kann, sondern er selber hat ja um Entlassung gebeten und kann seine Arbeitsleistung im Moment nicht erbringen...
Kommentar ansehen
21.05.2011 01:28 Uhr von Darrkinc
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
das geld: wird er sehr gut gebrauchen koennen. us-anwaelte sind nicht gerade dafuer bekannt, sehr billig zu sein.
Kommentar ansehen
21.05.2011 01:48 Uhr von Daniela1985
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Naja soviel ist das im Vergleich zu dem was die Typen sonst so abgreifen wenn sie Schei**e gebaut haben nicht.

Trotzdem würde mir schon die Hälfte reichen! Da muss ne alte Omma lang für stricken.

Mich würde nur Interessieren wer die 30 Silberlinge bekommen hat!
Kommentar ansehen
21.05.2011 01:57 Uhr von ElChefo
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Autorenkommentar die Abfindung bekommt er, weil er aus nicht selbst verschuldeten Gründen für den IWF nicht mehr tragbar geworden ist.
Ob er von selbst zurücktritt oder ob er dazu gebeten wird ist vollkommen nachrangig.

(...bevor man sich hier jetzt empört, nach jetzigem Stand der Dinge gilt die Unschuldsvermutung)
Kommentar ansehen
21.05.2011 08:10 Uhr von KamalaKurt
 
+0 | -6
 
ANZEIGEN
Ich finde die Zahlung einer Abfindung für ungerechtfertigt. Über die Pension lässt es sich streiten. Wer in unserer Firma Mist gebaut hat, dem wurde auch die Betriebsrente gestrichen.
Kommentar ansehen
21.05.2011 14:19 Uhr von ElChefo
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
kamalakurt bevor oder nachdem das Fehlverhalten nachgewiesen wurde?
Kommentar ansehen
22.05.2011 02:34 Uhr von KamalaKurt
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
@El chefo deine Frage ist verwirrend, aber ich denke du meinst a in meinem Betrieb gemacht wurde.

Nachdem da Fehlverhalten bewiesen wurde, wurde die Betriebsrente gestrichen.

Im Falle Strauss-Kahn hat man aber vorher bezahlt.
Kommentar ansehen
22.05.2011 02:44 Uhr von StrammerBursche
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN