20.05.11 19:12 Uhr
 436
 

Design Award der "Auto Bild": Diese Modelle liegen in der Lesergunst vorne

Einmal mehr rief die "Auto Bild" ihre Leser zur Wahl der schönsten Autos auf, in gleich fünf Kategorien vergab die bekannte Zeitschrift den "Auto Bild Design Award 2011".

Der erste Award geht prompt nach Stuttgart, nämlich an den Mercedes SLK, als Gewinner der Kategorie "Coupé und Cabrio". Mit dem neuen Opel Astra Sports Tourer als Sieger der Kategorie "Limousine und Kombi" führt Deutschland dann auch in der Länderwertung.

Die weiteren drei Gewinner waren der Range Rover Evoque (SUV und Allradler), der Citroën DS4 (Klein- und Kompaktwagen) und schließlich der Alfa Romeo C4 (Studien und Concept Cars).


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: DP79
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Auto, Wahl, Design, Award, Leser, Auto Bild
Quelle: www.auto-und-motors.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.05.2011 19:12 Uhr von DP79
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Zur Wahl standen 116 Autos, fünf sind letzten Endes ausgezeichnet. Glückwunsch an alle Sieger, persönlich finde ich vor allem - selbst als Nicht-Kombi-Fan - den Astra Sports Tourer gelungen.
Kommentar ansehen
20.05.2011 19:57 Uhr von Astoreth
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ist ja ne feine Sache aber in der Design-Welt zählt der Auto-Bild Design Award ungefähr soviel wert wie ein Facebook-Gefällt-mir-Aufkleber.

Das soll nicht abwertend bezüglich der News gemeint sein und ist auch keine subjektive Meinung von mir, sondern meine Erfahrung als Produktdesigner.
Kommentar ansehen
20.05.2011 21:07 Uhr von anderschd
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ein Link zu den Bildern: wäre schön.
Wie ein 4 Türer, geschlossenes Dach, in der Kategorie Coupés und Cabrios platziert sein kann, werde ich wohl nie begreifen. Gerade in einer Atuo Zeitschrift, die es ja genauer nehmen müsste.
Kommentar ansehen
20.05.2011 21:22 Uhr von shorty_08-15
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Komisch, ich dachte immer Audi ist das Nonplusultra - sagt doch die autobild immer.... ;)
Kommentar ansehen
21.05.2011 00:23 Uhr von pascal.1973
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
shorty_08-15: jo seh ich auch so.
laut auto bild ist vw oder audi immer super ist halt wie mit der computer bild wo die aldi rechner immer super sind.
fahr zwar zur zeit auch audi aber an der qualität von mercedes oder bmw noch lange nicht mit.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?