19.05.11 15:05 Uhr
 515
 

Dortmund: Gigaset verkauft Süßwarenproduzent van Netten

Gigaset, die ehemalige Beteiligungsgesellschaft Arques Industries, hat sich jetzt vom Dortmunder Süßwarenproduzenten van Netten getrennt. Van Netten wird an einen Investor verkauft, der Kaufpreis wird geheim gehalten.

Arques hatte die Dortmunder, die damals der Zuckerfabrik Jülich gehörten, vor vier Jahren aufgekauft. Gigaset hat sein Geschäftsfeld umgestellt und sich daher von van Netten getrennt.

Van Netten wurde 1908 gegründet und ist Lieferant bei großen europäischen Handelsketten und Discountern. Vor zwei Jahren hatte das Unternehmen 260 Beschäftigte und der Umsatz belief sich auf 55 Millionen Euro. 2007 waren es 270 Mitarbeiter und der Umsatz betrug 70 Millionen Euro.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Dortmund, Hersteller, Produzent, Süßware