19.05.11 06:35 Uhr
 7.604
 

Einzigartige MRT-Bilder: So sieht das Gehirn während des weiblichen Orgasmus aus

Jede vierte Frau hat Schwierigkeiten, zum Orgasmus zu kommen. Fünf bis zehn Prozent der Frauen bekommen sogar gar keinen Orgasmus. Forscher der niederländischen Universität Groningen wollten jetzt wissen, warum das so ist.

Deswegen fertigten sie MRT-Aufnahmen (Magnetresonanztomographie) eines weiblichen Gehirns an, während die Frau einen Orgasmus bekam. Dabei ist deutlich zu sehen, dass der orbitofrontale Kortex während des weiblichen Höhepunktes inaktiv ist.

Diese Region ist normalerweise für das Kontrollverhalten zuständig. Bei der Frau entsteht beim weiblichen Orgasmus deswegen ein Kontrollverlust. Jetzt sollen die Bilder dazu genutzt werden, um anorgasmische Frauen behandeln zu können.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Frau, Sex, Gehirn, Orgasmus, MRT
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schüler geben gefundene 30.000 Euro ab und bekommen Schokolade als Finderlohn
Diese Vornamen finden Männer bei Frauen am attraktivsten
Calgary: Sieben Pinguine in Zoo ertrunken, obwohl sie sehr gute Schwimmer sind

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.05.2011 07:21 Uhr von Daeros
 
+31 | -2
 
ANZEIGEN
@ruckzuckzackzack: verkauf es als ziemlich kranker fetisch, dann geht das schon :D
Kommentar ansehen
19.05.2011 07:23 Uhr von LocNar
 
+33 | -1
 
ANZEIGEN
oooch, keine Nacktfotos vom Gehirn ???? Crushial, schäm dich *grins*

^^
Kommentar ansehen
19.05.2011 07:43 Uhr von CageHunter
 
+15 | -2
 
ANZEIGEN
Interessant: Das erklärt zumindest grob warum Sex besser wird, je länger eine Beziehung andauert. Ein Kontrollverlust ist schließlich keine Kleinigkeit den Frau mit jedem beliebigen Partner erleben will.
Dass das Vertrauen dabei eine sehr wichtige Rolle spielt, war mir bereits klar. Aber dass Frau tatsächlich die Kontrolle verliert und diese Funktionsweise ihres Gehirns auch unbewusst kennt, war mir neu^^
Kommentar ansehen
19.05.2011 07:46 Uhr von RaumSpray
 
+18 | -4
 
ANZEIGEN
wer sagt eigentlich, dass die Frau im MRT ihren Orgasmus nicht vorgetäuscht hat, hä??

Neuen Versuch bitte, aber diesmal möchte ich live dabei sein. Nur das dort alles mit rechten Dingen abläuft, versteht sich ;)

[ nachträglich editiert von RaumSpray ]
Kommentar ansehen
19.05.2011 07:48 Uhr von Daeros
 
+13 | -0
 
ANZEIGEN
@LocNar: Das hätte Get_Shorty geschrieben. Ich muss sagen... die News ist für Crushial und BILD schon ein Quantensprung was Informationsgehalt angeht :D
Kommentar ansehen
19.05.2011 08:20 Uhr von jpanse
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
@Daeros: Crushial hat so seine Momente ;)
Kommentar ansehen
19.05.2011 09:27 Uhr von alter.mann
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
hmm. müsste dann das mrt beim shoppen nicht ähnlich aussehen?
ich mein - wegen kontrollverlust und so ...

;o)
Kommentar ansehen
19.05.2011 11:36 Uhr von Leeson
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Kann ich nachvollziehen: Meine Ex hat nie Alkohol getrunken, ihre Begründung war, dass sie die Kontrolle nicht verlieren will.
Sie hatte auch noch nie einen Orgasmus, war warscheinlich auch darauf zurück zu führen ist ^^
Kommentar ansehen
19.05.2011 13:41 Uhr von bloedll
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
Bei Männern hat man festgestellt, dass der Kontrollverlust schon vor dem Orgasmus eintritt, es genügt der Anblick eines Sexualobjekts - egal ob Frau, Mann oder Tier, je nach sexueller Ausrichtung

[ nachträglich editiert von bloedll ]
Kommentar ansehen
19.05.2011 14:04 Uhr von Chuzpe87
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Und wie kamen die jetzt zu diesen Aufnahmen? Haben da 2 "Mediziner" in einem MRT die Nacht verbracht?
Kommentar ansehen
19.05.2011 15:49 Uhr von bloedll
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@chuzpe87: Einen Orgasmus kann man auch ohne Partner haben .. wie in der von hostmaster geposteten Originalquelle ausgeführt - konnte man sich aber auch denken;-)
Auf deiner Visitenkarte zeigst Du uns ja wie das gehen könnte:
http://www.shortnews.de/...
http://www.shortnews.de/...
Kommentar ansehen
19.05.2011 18:25 Uhr von inVerticaL25
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
"...ich kann es doch jetzt nicht jedes mal mit meiner alten im magnetresonanztomographen treiben nur um zu sehen ob sie wirklich kommt oder vortäuscht.."

Made my day!!

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben