19.05.11 06:33 Uhr
 5.726
 

Auto-Neuzulassungen: Die Penner-Liste im April 2011

Monat für Monat gibt das KBA (Kraftfahrt-Bundesamt) die aktuellen Zulassungsstatistiken bekannt und damit die jeweils beliebtesten Autos in Deutschland. Interessant sind aber auch einmal die "Penner" - die Autos, die quasi keiner kaufen will.

Kurios: Bis auf eine Ausnahme kommen die "Auto-Penner" aus dem Ausland, meist noch aus Japan. So "führt" Japan beispielsweise bei den Kleinwagen (Honda Insight), Geländewagen (Mitsubishi L200) oder kleinen Vans (Nissan Cube). Keines der genannten Modelle kam im April über zwölf verkaufte Modelle.

Ein deutsches Modell hat es im April aber auch erwischt und das kommt ausgerechnet auch noch aus Wolfsburg: Der VW New Beetle kam im April auf gerade mal drei Verkäufe und ist somit der "Penner" bei in der Kompaktklasse.


WebReporter: DP79
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Auto, Verkauf, Liste, April, Penner
Quelle: www.auto-und-motors.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

VW-Chef Matthias Müller fordert Diesel-Privilegien abzuschaffen
Tesla-Truck: Von 0 auf 100 in fünf Sekunden - US-Brauerei bestellt 40 Stück
VW: Rückruf von Touareg 3.0 Euro 6 wegen Abschaltsoftware

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.05.2011 06:33 Uhr von DP79
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Die Liste ist mal was anderes als immer Golf, Passat oder E-Klasse zu lesen, einfach mal quasi von hinten aufgerollt. Schon kurios, dass da oftmals richtig große und sonst doch erfolgreiche Hersteller hinter stehen - ich sag nur Volkswagen.
Kommentar ansehen
19.05.2011 07:06 Uhr von RaumSpray
 
+12 | -2
 
ANZEIGEN
gibt es solch eine "Penner"-Liste auf für Personen?
Dann würden einige/alle* Politiker ganz oben stehen :)

*such dir raus, welches Wort dir hier am Besten gefällt
Kommentar ansehen
19.05.2011 07:38 Uhr von SaxenPaule
 
+31 | -0
 
ANZEIGEN
Also irgendwie verstehe ich das nicht 1.) Nissan Cube wurde bereits Ende 2010 vom Markt genommen. Kein Wunder, dass der hier kaum noch verkauft wurde im April.

2.) Auch der VW New Beetle läuft aus und wurde im Frühjahr dieses Jahres durch den VW Beetle abgelöst. Da wundert mich eher, dass es überhaupt noch 3 Verkäufe gibt ;-).

3.) Der Mitsubishi L200 wird auch schon eine Weile gar nicht mehr produziert und wurde durch den Mitsubishi Trition abgelöst.

Beim Insight vermute ich mal ähnliche Auslaufmodellhintergründe.

Was ist das bitte für eine bekloppte Liste? Die Frage wäre doch, wie viele aktuell auch noch offiziell am Markt angebotene Autos verkauft werden und wer davon der Ladenhüter ist!
Kommentar ansehen
19.05.2011 08:15 Uhr von JesusSchmidt
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
beetle aus wolfsburg? kam der nicht aus mexico oder so?
Kommentar ansehen
19.05.2011 09:24 Uhr von ollolo
 
+10 | -3
 
ANZEIGEN
Der Nissan Cube: ist aber auch ein SEHR hässliches und peinliches Gefährt.......
Kommentar ansehen
19.05.2011 10:21 Uhr von kratz
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
Wenn man bedenkt, dass nur ein kleiner Prozentsatz der in Deutschland lebenden Männer schwul ist, nur ein geringer Prozentsatz von diesen das auch klischeehaft zur Schau stellt und von diesen wiederum nur ein sehr kleiner Teil den Beetle mag, konnte die Karre nur floppen ;-)
Kommentar ansehen
19.05.2011 12:34 Uhr von shathh
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
Nissan Cube? TÖTET ES. TÖTET ES!! MEINE AUGEN!! :(
Kommentar ansehen
19.05.2011 12:53 Uhr von trutri
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
So hässlich: ist der Cube doch gar nicht :D kannte den bis jetzt noch gar nicht.
Kommentar ansehen
19.05.2011 15:48 Uhr von BadBorgBarclay
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Obwohl: in der News (Quelle) steht ja im Letzten Absatz das die meisten genannten Modelle Offiziel nicht mehr Produziert und/oder Verkauft werden.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben