18.05.11 19:51 Uhr
 368
 

Hamburg: "Kartoffel-Krieg" in Ottensen - Unterschriftensammlung für Imbissbude

Ein Streit um Kartoffeln hält Hamburg in Atem. Im Hamburger Stadtteil Ottensen betreibt Murat Kilic sehr erfolgreich einen Imbiss, der sich auf den Verkauf von Kartoffeln spezialisiert hat. Sein Vermieter Sükrü Aktoprak, der nebenan ein türkisches Reisebüro betreibt, will ihn rauswerfen.

Kilic ist mit dieser Entscheidung gar nicht einverstanden, da seine türkischen Spezialitäten boomen. Aktoprak begründet seine Entscheidung damit, dass er seinen arbeitslosen Söhnen das Geschäft geben möchte. Nun hat Murat Kilic sogar eine Unterschriftenaktion ins Leben gerufen, um seinen Laden zu retten.

Bereits 4000 Unterschriften wurden gesammelt. Vor einigen Wochen wurde Imbissbetreiber Kilic nun von Unbekannten vor seinem Laden zusammengeschlagen und sagte dazu, dass er Angst um sein Leben habe. Jetzt muss ein Gericht den Streit klären.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: bawaria
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Hamburg, Krieg, Imbiss, Kartoffel
Quelle: www.mopo.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Paris: Randale nach Erschießung eines Chinesen durch Polizei
Italien: Drogenbande versuchte Leiche des Rennfahrers Enzo Ferrari zu stehlen
Mexiko: Vergewaltiger freigesprochen, weil Sex ihm keinen Spaß machte

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.05.2011 20:08 Uhr von moegojo
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
"Angeblich hat Aktoprak dem Vermieter 20.000 Euro gezahlt, um den kleinen Laden zu mieten. "

hat sich selbst geld gegeben oder was? xD
Kommentar ansehen
18.05.2011 20:44 Uhr von Showtime85
 
+0 | -5
 
ANZEIGEN
bei der überschrift: dachte ich die deutschen würden sich prügeln... :)
Kommentar ansehen
19.05.2011 20:54 Uhr von Nashira
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
ich frag mich: was an der news nun so gefährlich war, dass der diensthabende checker sie gestern komplett aus dem verkehr gezogen hatte?^^

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deshalb gibt es in der Metro von Mexiko Stadt derzeit einen "Penis-Sitz"
Paris: Randale nach Erschießung eines Chinesen durch Polizei
USA: Kinos führen aus Protest gegen Donald Trump wieder "1984" auf


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?