18.05.11 15:49 Uhr
 854
 

Regisseur Lars von Trier gibt zu, ein Nazi zu sein

Bei einer Pressekonferenz im Rahmen der Filmfestspiele in Cannes hat der dänische Regisseur Lars von Trier für einen handfesten Eklat gesorgt. "O.k., ich bin ein Nazi" sagte der skandalträchtige Filmemacher den anwesenden Journalisten.

Eigentlich sollte es bei der Pressekonferenz um von Triers aktuellen Film "Melancholia" gehen, in dem auch Schauspielerin Kirsten Dunst eine Nacktszene hat.

Nachdem er, nach eigener Aussage, wegen "unbefriedigendem Sex" mit ebenjener Dunst zu spät auf der Pressekonferenz erschienen war, sagte er auf die Frage nach Wagner-Musik in seinem Film: "O.k., ich bin ein Nazi! - Aber wie komme ich jetzt aus diesem Satz wieder raus?"


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: franzi-skaner
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Film, Nazi, Regisseur, Trier, Lars von Trier
Quelle: www.abendzeitung-muenchen.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.05.2011 15:49 Uhr von franzi-skaner
 
+1 | -10
 
ANZEIGEN
Die drei KA reichen gar nicht für den kompletten Inhalt. Von Trier bezeichnete auf dieser PK auch die Juden als "pain in the ass", eine "Plage", die er aber möge.
Kommentar ansehen
18.05.2011 15:53 Uhr von Sir.Locke
 
+14 | -0
 
ANZEIGEN
da kann man wieder sehen wie man eine aussage so drehen kann wie man will. für mich klingt die aussage im dritten absatz inklusive der "vorgeschichte" eher sakastisch oder anders ausgedrückt "doofe frage > doofe antwort"...
Kommentar ansehen
18.05.2011 15:55 Uhr von ChaosKatze
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
PR-Gag: mehr war das nicht... der kerl is kein nazi sondern wollt nur mal "hallo wach" rufen... wer das nich checkt...
Kommentar ansehen
18.05.2011 16:03 Uhr von gravity86
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Sarkasmus?! Denke auch, dass das Sarkasmus war. Er scheint ja eh einen Clown gefrühstückt zu haben. Ausrede für die Verspätung: "unbefriedigender Sex mit Kirsten Dunst" <- ja ne, ist klar ;-)
Kommentar ansehen
18.05.2011 16:12 Uhr von cheetah181