18.05.11 14:24 Uhr
 3.228
 

Fußball: FIFA gibt die aktuelle Weltrangliste der Nationalmannschaften bekannt

Die FIFA hat die aktuelle Weltrangliste der Nationalmannschaften veröffentlicht. Es gab keine größeren Veränderungen.

Deutschland liegt weiter auf Platz vier, konnte aber an Rekordweltmeister Brasilien näher heranrücken. Obwohl die DFB-Elf seit der 1:2-Schlappe gegen Australien nicht mehr gespielt hat, konnte sie auf Brasilien 27 Punkte gut machen und liegt jetzt nur noch zwölf Punkte hinter den Südamerikanern.

Unverändert führt Spanien mit 1.857 Punkten vor den Niederlanden mit 1.702 Punkten. Deutschland hat zum Vergleich 1.413 Punkte auf dem Konto.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Deutschland, Nationalmannschaft, FIFA, Weltrangliste
Quelle: www.fussballportal.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Tennis: Serena Williams hat schwanger die Australian Open gewonnen
Tennis: Fed-Cup-Team bleibt in Weltgruppe - Görges verhindert Abstieg
Boxen: Arthur Abraham wieder im WM-Geschäft - Sieg gegen Krasniqi

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.05.2011 15:06 Uhr von Mahoujin
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Macht die FIFA eine 5- oder eine 10-Jahres Wertung ?

Ich kann gar nicht verstehen warum die Holländer auf dem zweiten Platz sind. Die sind doch bei der WM 2006 schon im Achtelfinale und bei der EM 2008 im Viertelfinale rausgeflogen. Nur 2010 waren sie Platz 2. Und Deutschland war Platz 3, dann 2 und dann wieder 3. Komisch ...

In der CL und der EL waren die Holländer ja auch nicht das non plus ultra ...
Kommentar ansehen
18.05.2011 15:38 Uhr von Stadtaffe_84
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Mahoujin: du verwechselst da ein wenig was.
Hier geht es um die Weltrangliste der Nationalmannschaften. Die live geführt wird, und nicht nur alle paar Jahre aktualisiert wird, daher frag ich mich eigentlich wo hier die News ist.

Daher ist es auch egal ob Holländer in CL oder EL gut oder schlecht sind.

Die 5 Jahreswertung der UEFA ist das was du meinst, hier geht es um die Anzahl der Plätze im europäischen Pokal (CL und EL) die in den regionalen Ligen verfügbar sind, siehe auch hier: http://de.wikipedia.org/...

EDIT: bei der UEFA-Wertung hat Deutschland nebenbei gesagt einen Platz gut gemacht und ist nun Dritter und hat somit ab der Saison 2012/13 einen CL-Platz mehr, heißt das in der nächsten Saison die Plätze 1-7 internationales Geschäft bedeuten und nicht, wie in der frischen abgeschlossenen Saison nur die Plätze 1-6

[ nachträglich editiert von Stadtaffe_84 ]
Kommentar ansehen
18.05.2011 15:50 Uhr von Stadtaffe_84
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Mahoujin: die Punkte verfallen mit der Zeit aber auch noch, und zwar über einen Zeitraum von 4 Jahren, also ist es Quasi ne 4-Jahreswertung

[ nachträglich editiert von Stadtaffe_84 ]

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Erlangen: Streit in einer Diskothek - Frau beißt Mann Stück der Nase ab
Mallorca: Angriff auf NDR-Moderator - Marinesoldat an der Attacke beteiligt
Frankreich Präsidentenwahl: Hochrechnung - Macron und Le Pen liegen vorn


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?