18.05.11 14:26 Uhr
 303
 

Erneute Sicherheitsprobleme bei PlayStation: Web Log-In vom Netz genommen (Update)

Wie Sony mitgeteilt hat, ist der Web Log-in für sämtliche PlayStation-Seiten derzeit nicht möglich. Das betrifft die offiziellen PlayStation-Seiten, den PlayStation-Blog, sämtliche Spieleseiten, Qriocity und Music Unlimited.

So soll es Sicherheitsprobleme beim Passwort-Reset-System geben, das einige User nutzen, um ihr PlayStation Network Passwort zu ändern.

Wie nun bekannt wurde, handelt es sich bei dem Sicherheitsproblem um einen Exploit, der es erlaubt, mit Hilfe der Email-Adresse und des Geburtsdatums das Passwort zu ändern. Als Reaktion darauf hat Sony den Web Log-In sofort offline genommen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Sneak-Out
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Internet, Sicherheit, Problem, PlayStation, PlayStation Network, Login
Quelle: playfront.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.05.2011 15:29 Uhr von gravity86
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
na toll: Wenn sich jetzt rausstellt, dass die Hacker ein Script/Trojaner/Vierus hinterlassen haben und alle geänderten Passwörter zugeschickt bekommen haben, hat Sony direkt den nächsten Skandal an der Backe.
Kommentar ansehen
18.05.2011 17:55 Uhr von cyrus2k1
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Tja Anwälte entwickeln halt keine Web-Sicherheit: Hätten Sie das Geld statt in Anwälte mal lieber in Programmierer gesteckt. Ich gönne es Sony. Nur so lernen Konzerne.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?