18.05.11 13:12 Uhr
 10.806
 

Congstar wird wegen Werbefigur "Andy" von Boris Entrup verklagt

Boris Entrup ist Stylist und im TV bei "Germanys next Topmodel" zu sehen. Nun scheint ihm die Congstar-Werbung ein Dorn im Auge zu sein.

Die Werbefigur "Andy" sieht ihm verblüffend ähnlich, sodass er nun rechtliche Schritte gegen den Mobilfunkanbieter einlegen wird. Der tatsächliche Darsteller des Werbespots ist ein Schauspieler namens Jakob Renger.

Vor dem Landgericht in Hamburg wird der Fall nun verhandelt. Seitens Congstar gab es zur Zeit keine Stellungnahme. Ein Urteil wird am 1. Juli 2011 erwartet.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Edge_1985
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Ähnlichkeit, Mobilfunkanbieter, Unterlassungsklage, Boris Entrup
Quelle: www.express.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.05.2011 13:20 Uhr von derSchmu2.0
 
+30 | -9
 
ANZEIGEN
Die Vorgehensweise find ich fragwuerdig allerdings symphatisch, weil ich diese Congstar Werbung sowas von nervig finde. Vor allem diese Figur, die dem Konsumenten vorgaukeln will, was man nicht alles machen muss, sein muss etc...um "Cool" zu sein...find ich schon ziemlich peinlich...da halt ich mich auch gerne an ihn und tue genau das Gegenteil, nicht um nach meiner Meinung nach Cool zu sein, sondern um unabhaengig zu bleiben...
Kommentar ansehen
18.05.2011 13:49 Uhr von Rainbowx3
 
+58 | -3
 
ANZEIGEN
Ich wäre dafür, dass Andy bzw. Jakob Renger Boris Entrup verklagen sollte weil er ihm so ähnlich sieht ..
Kommentar ansehen
18.05.2011 14:12 Uhr von marillion2
 
+31 | -0
 
ANZEIGEN
Alter Schwede: Die allgemeine Geldgeilheit ist so dermaßen PERVERS! Ich könnt kotzen. Jetzt will dieses Boris IchweißnichwerBPromi Kohle dafür, dass ihm jemand in ner Werbung ähnlich sieht. PFUI!
Kommentar ansehen
18.05.2011 14:20 Uhr von JesusSchmidt
 
+12 | -4
 
ANZEIGEN
alle typen mit locken sehen gleich aus, oder wie? die sehen sich kein stück ähnlich.

und selbst wenn. man darf sogar ganz legal und ohne fragen promis doublen - solange man nicht vorgibt, wirklich star xy zu sein.
Kommentar ansehen
18.05.2011 14:58 Uhr von Grool
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
ach du scheise: okay glaubt höchstwahrscheinlich keiner aber als ich zum ersten ma ne werbung mit dem typen gesehen hab hab ich mir gleich gedacht moment der sieht aber nem z-promi recht ähnlich
und die "moral" von der geschichte rechtliche schritte werden
eingeleitet...
frag mich bloss wo die solche typen wie den aufklauben und vor allem wer das entscheidet das die in die medien kommen
aber als unbekannter bekannter isses sicher schwer zu leben...
wer einmal blut geleckt hat oder so geldgeil/bescheuert ist das es schon wehtut kommt halt auf so geniale ideen wie ein tier in eine mikrowelle zu stecken und dann irgendwen auf eine unsumme zu verklagen weil er es ja nicht besser wusste...
mit terroristen wird nicht verhandelt aber sobald das dadurch negative PR nur 1% umsatzeinbussen bedeutet kommen namhafte konzerne mit ner millionenklage nochmal mit einem blauen auge davon sozusagen

scheise hoffentlich bin ich jetzt keine gefahr für obama...lol

[ nachträglich editiert von Grool ]
Kommentar ansehen
18.05.2011 15:02 Uhr von Floppy77
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
Wen interessiert: so ein Stylist bei einer Castingshow? Habe die Werbung schon oft gesehen, aber der Stylist ist einfach zu "unbekannt" um mit dem Schauspieler in der Werbung verwechselt zu werden.
Kommentar ansehen
18.05.2011 15:11 Uhr von Feridog
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Huch: Ich muss mich mal selbst blamieren...
Ich dachte, das wären die gleichen.

Wär ja nicht das 1. Mal, dass Pro7 ein Fake in eine Show einbaut.
Kommentar ansehen
18.05.2011 15:14 Uhr von JensGibolde
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
boris wer?
Kommentar ansehen
18.05.2011 15:21 Uhr von arthurspooner2010
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
mein gott diese werbung von congstar ist so lächerlich! Habt ihr die mal gesehen wenn die Simpsons laufen? Kriegt man ja augenkrebs von
Kommentar ansehen
18.05.2011 16:21 Uhr von Bizzy_Smallz
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
oh oh: Jap andy sollte den anderen lappen verklagen, der sieht halt nun mal so aus, was soll der machen? Sich umschnippeln machen
Kommentar ansehen
18.05.2011 16:25 Uhr von Soulfly555
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Typisch: Attentionwhore
Kommentar ansehen
18.05.2011 16:27 Uhr von Cyphox2
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
wtf: copyright aufs eigene aussehen oder was? auch wenn ich diese "andy"-werbung nervig find, soll der herr stylist mal schön auf die fresse fliegen mit dieser klage....
Kommentar ansehen
18.05.2011 16:29 Uhr von Mr.E Nigma
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Ich denke(hoffe) da hat er wenig Erfolgsaussichten.

Zum einen ist dieser Boris doch gar nicht mehr bei Gntm, sondern auch nur noch in der Werbung für irgendwelche Kosmetika aktiv, Gongstar dagegen ein Mobilfunkanbieter, also zwei ganz unterschiedliche Geschäftsfelder.
Daher besteht so gut wie keine Verwechslungsgefahr, des weiteren heißt der Mann im Gongstar Spot Andy ... also noch weniger Verwechslungsgefahr.

Am besten er bekommt ne ordentliche Geldstrafe wegen Belästigung des Gerichts !
Kommentar ansehen
18.05.2011 17:02 Uhr von Nothung
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
und beide sehen Starsky ähnlich: http://www.starskyandhutchonline.com/...
der könnte also auch klagen, falls er sich sein Aussehen hat patentieren lassen.
Kommentar ansehen
18.05.2011 17:45 Uhr von cyrus2k1
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
I liiiiiiiiiiiiiiiiiiike: gongstar slaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaash andy