18.05.11 12:52 Uhr
 385
 

Video: Tüftler baut SNES-Controller für sein Android-Smartphone um

Ein Tüftler hat sich jetzt einen SNES-Controller so umgebaut, dass er ihn bei seinem Android-Smartphone zum Spielen nutzen kann.

Dafür hat er den Controller mit Bluetooth und ArduinoProMini328 ausgestattet. Die Form ist im Prinzip gleich geblieben.

Nur für das Batteriepack war ein Umbau nötig. Ursprünglich wollte er die Technik in einem Pappkarton unterbringen. Das hat wohl aber nicht so wirklich funktioniert.


WebReporter: leerpe
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Video, Smartphone, Android, Controller, Tüftler
Quelle: hackaday.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bericht: Tesla ist Schuld an weltweitem Batterie-Engpass
Ex-Facebook-Manager: "Meine Kinder dürfen den Scheiß nicht nutzen"
Tinder sperrt angeblich Accounts von Transgender-Usern

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.05.2011 14:03 Uhr von burAK-47
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Ich: will auch :-D
Es gibt kaum was besseres als das gute alte SNES, man da werden Erinnerungen wach..

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundesbank: 12,67 Milliarden D-Mark noch im Umlauf
Olympische Winterspiele 2018: Russen dürfen starten
US-Weltraumpläne: Trump will Mond- und Marsmission


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?