17.05.11 15:24 Uhr
 2.439
 

Fujitsu mit dem wohl kleinsten Windows 7-Computer der Welt

Mit Windows Phone 7 hat Microsoft ein speziell für Tablets und Smartphone optimiertes Betriebssystem auf den Markt gebracht. Fujitsu hat nun aber ein Mobiltelefon entwickelt, welches sich mit dem PC-Betriebssystem Windows 7 starten lässt.

Obwohl das System nicht auf eine Bedienung per Touchscreen ausgerichtet ist, soll das Fujitsu Loox F-07C mit eben einem solchen Bildschirm ausgestattet sein. Außerdem verfügt es über eine vollwertige Slider-Tastatur.

Ist das Smartphone im Windows 7 Betrieb gestartet, wahlweise kann der Start auch über das bekannte OS Symbian geschehen, hat man Zugriff auf die volle Microsoft Office Suite inklusive einer zweijährigen Lizenz. Eine Markteinführung in Deutschland ist laut Fujitsu aber noch nicht geplant.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Annaberry
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Computer, Windows, Windows 7, Fujitsu
Quelle: www.betabuzz.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Microsoft hört auf, Windows 7 und Windows 8.1 zu verkaufen
Microsoft veröffentlicht Windows 7 SP1 Convenience Rollup
Microsoft: Update jubelt Windows 7 und 8 Benutzern neues Betriebssystem unter

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.05.2011 15:40 Uhr von kingmax
 
+1 | -20
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
17.05.2011 15:54 Uhr von KiLl3r
 
+14 | -2
 
ANZEIGEN
@kingmax: als wenn ein windows pc nur dazu im stande ist vieren zu verbreiten...

was für ein betriebssystem nutzt du denn grad ?
Kommentar ansehen
17.05.2011 16:08 Uhr von homern
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
schon ewig alt: das oqo gibts schon seit jahren und ist lauffaehig mit windows 7 http://www.oqo.com/
Kommentar ansehen
17.05.2011 16:37 Uhr von Daeros
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
@kingmax: ach komm, windows-bashing ist so von gestern. moderne trolle trollen gegen apple :D
Außerdem - auch für linux, mac und sogar HANDYS gibt es viren - nur net so viele weil die Verbreitung von den Dingern so verschwindend gering ist, dass es sich für die bösen virenprogrammierer nicht lohnt :D
Kommentar ansehen
17.05.2011 17:00 Uhr von kingmax
 
+2 | -10
 
ANZEIGEN
benutze viren windows 7 all inclusive: ach kommt schon leute, das war nicht ernst gemeint und wollte auch nicht windows bashing betreiben, aber wer austeilt, muss auch einstecken können. her mit den - - - - - - - -

ist es aber nicht so das windows rechner mehr viren bzw schädlige anfällig sind ?
Kommentar ansehen
17.05.2011 19:28 Uhr von STSchiff
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@kingmax: An sich richtig, da ein grossteil der Viren .exe sind oder iwas am Windows-Code (Sys32, .dlls) aendern. Auf Linux sitzen betreffende Viren dann auf dem Trockenen.
Kommentar ansehen
17.05.2011 19:36 Uhr von KiLl3r
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@kingmax: da windows das auf der welt am meisten genutzte betriebssystem ist, sind die bösen männer die viren verbreiten (und auf den größtmöglichen schaden aussind) natürlich alle darauf bedacht dies im windows bereich zu tun ;)

[ nachträglich editiert von KiLl3r ]
Kommentar ansehen
17.05.2011 20:54 Uhr von masterharz
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@aspartam_gift: So würd ich das nicht sagen, benutz mal das win98 über ein jahr lang und schau dann nochmal. Win7 ist zwar nicht der Hammer was die Geschwindigkeit angeht, allerdings kann ich mich auch nicht wirklich beklagen, auf meinem laptop startet es von booten bis zum benutzen der Oberfläche in ~25sec. und dabei wird noch ein haufen schund im hintergrund von lenovo gestartet. Also ich finde das zufrieden stellend und der absoulute hammer ist ja der Energiesparmodus, bei an klicken dauert es ~2sec. bis ich das system wieder komplett benutzen kann. GoiL
Kommentar ansehen
17.05.2011 21:19 Uhr von Botlike
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kein Touchscreen? "Mit Windows Phone 7 hat Microsoft ein speziell für Tablets und Smartphone optimiertes Betriebssystem auf den Markt gebracht."

"Obwohl das System nicht auf eine Bedienung per Touchscreen ausgerichtet ist [...]"

Das heißt, die haben ein OS für Smartphones und Tablets entwickelt, was nicht für Touchscreens gedacht ist? Das kann doch nicht so richtig sein, bitte klär mich jemand auf!
Kommentar ansehen
17.05.2011 22:03 Uhr von masterharz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Botlike: das hast du falsch verstanden, der Unterschied ist Windows7/Windows Phone 7, wobei nur Window Phone 7 ein speziell für mobilgeräte entwickeltes betriebssystem ist.
Kommentar ansehen
17.05.2011 23:04 Uhr von Botlike
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@masterharz: Ahhh danke! Is aber auch schwer zu lesen ;-)
Kommentar ansehen
18.05.2011 01:21 Uhr von Alice_undergrounD
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
lol: vor allem ist windows 7 für smartphones optimiert, gaaanz sicher lol xD

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Microsoft hört auf, Windows 7 und Windows 8.1 zu verkaufen
Microsoft veröffentlicht Windows 7 SP1 Convenience Rollup
Microsoft: Update jubelt Windows 7 und 8 Benutzern neues Betriebssystem unter


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?