17.05.11 14:02 Uhr
 1.170
 

Pressemeldung: Wird ein Türke Nachfolger von verhaftetem IWF-Chef?

Laut einer türkischen Zeitung soll der ehemalige türkische Wirtschaftsminister Kemal Dervis gute Aussichten haben, neuer Chef des Internationalen Währungsfonds zu werden. Der Finanzminister der Türkei sagte zur Presse, dass sich die Türkei freuen würde, wenn ein Türke dieses Amt vertreten würde.

Im Jahr 2001 verließ Kemal Dervis eine Stelle bei der Weltbank und ging in die türkische Politik als Minister und arbeitete an Reformen für die damals stark wirtschaftlich angeschlagene Türkei.

Kemal Dervis wollte sich selber zu diesem Thema nicht äußern.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Captain-Iglo
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Chef, Türke, Nachfolger, IWF, Dominique Strauss-Kahn
Quelle: www.dnews.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.05.2011 14:11 Uhr von lina-i
 
+12 | -16
 
ANZEIGEN
Guter Witz: rotfl...
Kommentar ansehen
17.05.2011 14:14 Uhr von Jolly.Roger
 
+14 | -6
 
ANZEIGEN
Sollte man nicht aufgrund der "political correctness" die Nationalität.....

Ach lassen wir das....is besser... ;-)
Kommentar ansehen
17.05.2011 15:04 Uhr von AnotherHater
 
+9 | -5
 
ANZEIGEN
Der IWF ist das Böse, egal ob von einem Franzosen oder einem Türken geleitet.

[ nachträglich editiert von AnotherHater ]
Kommentar ansehen
17.05.2011 15:17 Uhr von ElChefo
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Wie wäre es, wenn man erstmal die Ermittlung und das Verfahren mitsamt Urteil abwartet?

...ja. Auch für die fiesen, raubkapitalistischen Bonzen gilt die Unschuldsvermutung.
Kommentar ansehen
17.05.2011 15:45 Uhr von fallobst
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
@ el chefo: der prozess kann ja noch lange dauern. soll der iwf bis dahin urlaub machen bzw. ohne chef auskommen?

"Auch für die fiesen, raubkapitalistischen Bonzen gilt die Unschuldsvermutung. "
lustig, dass das nur gilt wenn derjenige dem linken lager angehört.
ein berlusconi oder sarkozy kämen wohl nicht in den genuss einer solchen unterstützungsbewegung, wie sie zur zeit dsk erhält... es kann schließlich nicht sein, was nicht sein darf
Kommentar ansehen
17.05.2011 16:52 Uhr von _Illusion_
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Kann mir wer: genauere Infos geben wieso Kahn aus dem Verkehr gezogen wurde mit dieser lächerlichen Vergewaltigungsgeschichte?

Wenn man soviel Kohle hat, kann man sich jeden Tag die Bude mit zig Designermiezen vollbestellen. Scheinbar ist er auch dem weiblichen Geschlecht nicht abgetan und daher war die Story hier naheliegend, um Rufmord zu begehen.

Jedenfalls fand ich nur, dass er Sarkozy als potentieller Präsidentschaftskanidat gefährlich werden könnte (ok jetzt nicht mehr), aber jedoch diese wahnwitzigen Milliardenhilfen für beispielsweise Portugal unterstützt hat.

Kennt jemand vielleicht den wahren Grund? Bzw. ... ok blöd gefragt ... meint jemand den Grund zu kennen? ;o)

[ nachträglich editiert von _Illusion_ ]
Kommentar ansehen
17.05.2011 17:22 Uhr von ElChefo
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
fallobst: Berlusconi und Sarkozy sitzen ja auch beide nicht in U-Haft. Letzterer dürfte wohl auch der grösste Profiteur der ganzen Geschichte sein.

...PSK wird gerade vertreten. Der IWF wird solange vom seiner Stellvertreterin geführt. So, wie es halt eine Stellvertreterregelung vorsieht. Das da direkt nach so kurzer Zeit die Geier anfangen, die Leiche zu fleddern ist zwar klar, aber hat potentiell schlechtere Folgen als besonnenes Handeln nach dem Muster, wie es vorgesehen ist.

...und was eine potentielle Nachfolge angeht, so dürften, bevor irgendwer anderes da hochgehievt wird, die BRICS-Staaten noch einiges einzufordern haben - mehr Gewicht zum Beispiel. Wieso nicht auch gleich den Oberguru-Posten? Da machen wir uns mal nichts vor - auch ein Türke dürfte kaum etwas dem Gewicht von China oder Indien entgegenzusetzen haben.


@illusion

Kahn wäre der nächste - und momentan auch beliebtere - Konkurrent von Sarkozy gewesen. Ich will jetzt damit keine Verschwörungsdebatte lostreten, aber das ist ein Faktor, der möglicherweise bedenkenswert wäre - sollte sich nachher die Frage stellen, wieso eine Frau losgeschickt wird um eine derartige Anschuldigung in die Welt zu setzen - wohlgemerkt: Im Fall des Falles, das er unschuldig sei. Kann natürlich auch quatsch sein und er ist wirklich ein alter Lustmolch der eindeutig die Grenze übertreten hat.

[ nachträglich editiert von ElChefo ]
Kommentar ansehen
17.05.2011 17:56 Uhr von Captain-Iglo
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
@sicness66: Alle deine Kommentare die ich geelsen habe, hatten nie mit der News zu tun. Immer suchst du was zum Kritisieren, Kann es sein, dass du als Kind keine Liebe und Aufmerkssamkeit erhalten hast?

[ nachträglich editiert von Captain-Iglo ]
Kommentar ansehen
17.05.2011 18:27 Uhr von _Illusion_
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@Chefo: hm .. yo .. also ... wenn wir mal annehmen dass Kahn halbwegs gebildet ist und um seine Position weiß ... wie blöd muss man sein um sowas zu tun und alles aufs Spiel zu setzen?

Nie im Leben.

Aber naja, alles Sachen auf die wir eh null Einfluss haben. Da könnte man auch eigentlich der BILD oder der Tagesschau glauben und alle sind glücklich, dass der böse Grapschvergewaltiger bestraft wird *lach
Kommentar ansehen
17.05.2011 19:02 Uhr von fallobst
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@ illusion: der dsk hat schon viele frauengeschichten gehabt und ist als notgeiler bock mehr als bekannt. das geht schon seit jahren so. das ist nichts neues, wenn man mal die ohren und augen aufhält anstatt sich seine verschwörungen aus der nase zu ziehen.
vielleicht ist ihm seine macht zu kopf gestiegen, vielleicht hält er sich für ein geschenk gottes an die frauen, die immer nur ja sagen, selbst sie nein schreien.

er wäre nicht der erste und nicht der letzte, der trotz geld, macht und möglichkeiten (edelnutten etc.) mist baut und seinen trieben erliegt.

passiert immer und immer wieder.

hier hat dein held schon seine aussage abgeändert
http://www.shortnews.de/...

von wegen er war gar nicht da und mit seiner tochter essen...

[ nachträglich editiert von fallobst ]
Kommentar ansehen
17.05.2011 19:51 Uhr von radical_west
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
hmm könnte gut sein, der Spiegel spekuliert auch darauf, dass der nächste IWF-Chef kein Europäer mehr ist...




^^
Kommentar ansehen
17.05.2011 19:56 Uhr von sicness66
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
@Captain-Iglo: Falls du all meine 1000 Kommentare gelesen hast, sollte dir aufgefallen sein, dass das alles persönliche Meinungen zum Beitrag eines Autors waren. Dies ist nunmal per se die Definition eines Kommentars. Dazu gehört nunmal Kritik (positiv wie negativ).

Wenn du mit Kritik nicht umgehen kannst, ist das nicht mein Problem, sondern eher das von Shortnews, die weiter mit solchen schlechten Artikeln wie deinem obigen leben müssen.

[ nachträglich editiert von sicness66 ]
Kommentar ansehen
17.05.2011 20:37 Uhr von _Illusion_
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@fallobst: Wieso ist er mein Held? *grübel

Ich hatte lediglich offizielle Versionen in Frage gestellt.

"wenn man mal die ohren und augen aufhält anstatt sich seine verschwörungen aus der nase zu ziehen."

Wo ist das aus der Nase gezogen? Ich hege und pflege eine schöne Eigenschaft, die nennt sich Zweifel. Denn ich glaub nix mehr :-) Aber dann ist man ja gleich Verschwörungstheoretiker ....

Aber ich wusste schon, dass sich wie immer kaum jemand fragt warum und wieso. Er issn notgeiler Bock und daher muss es so gewesen sein. Dass vielleicht die Alte bezahlt wurde (von dritten) um auf irgendwas einzugehen um dann HILFE zu schreien .. naja wer weiß das schon.

Naja egal, falls jemand noch ne Hintergrundtheorie hat ... her damit :-) Gläubiger von offiziellen Infos kenn ich selbst genug.
Kommentar ansehen
17.05.2011 21:19 Uhr von fallobst
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@ illusion: man kann ja gerne sachen in frage stellen, aber du hast absolut keine beweise oder fakten genannt, die das unterstützen.

"Aber ich wusste schon, dass sich wie immer kaum jemand fragt warum und wieso"

das ist nicht wahr. im gegenteil, viele foren werden zur zeit geradezu von leuten geflutet, die den armen linken dsk als opfer einer intrige von sarko, der cia, den mondnazis und den krabbenmenschen sehen. und die frau wird nicht von wenigen schon, trotz mangelnder informationen, als täterin, nutte etc. dargestellt.

ich sagte nicht, dass er 100% schuldig ist, das hat ein gericht nach auswertung und sammlung aller beweise zu entscheiden. aber es gibt zur zeit einfach keine indizien die für eine falle oder so sprechen. DESWEGEN ist es aus den fingern gesogen. und dass er ein notgeiler typ ist, ist ein fakt und bekannt. zwar kein beweis, dass er es wirklich getan hat, aber es spricht nicht gerade für ihn.

vor allem aber spricht nicht für ihn, dass er zuerst behauptet er wäre gar nicht da gewesen, sondern mit seinern tochter essen und später aber meint es habe doch sex gegeben... aber NATÜRLICH einvernehmlichen...

wenn du aber einfach aus langeweile dir sachen ausdenkst und dich die fakten und die wahrheit überhaupt nicht interessieren, dann geh doch bitte auf andere seiten wie indymedia. da gibts genug kreative gedankenkonstrukte... um es nett zu formulieren.

ps: es ist aber auch so, dass generell viele leute gerade dsk als opfer einer falle sehen wollen, WEIL er links steht und nicht weil es zweifel gibt. mag vielleicht bei dir nicht so sein, aber sehr viele leute schreiben das entweder offen oder zwischen den zeilen.
Kommentar ansehen
17.05.2011 21:58 Uhr von BadBorgBarclay
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Naja: wenn man an die 4 Politiker in der Türkei denkt die der Opposition angehören, die dann wegen angeblicher Sexvideos zurückgetreten sind. Dann stellt es die DSK-Affäre in ein ganz anderes Licht. Was aber nicht bedeutet das DSK Unschuldig ist. Seine Schuld oder Unschuld muss erst bewiesen werden.

Und wenn der Dervis tatsächlich schon mal in der IWF gearbeitet hat, hat er durchaus Chancen den Chefposten zu bekommen.
Kommentar ansehen
18.05.2011 04:49 Uhr von Hexe_123
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
vier Sätze SIEBEN mal die Worte "´Türke" "Türkei" und "türkisch"..

auch ´ne Kunst *gg*

davon abgesehen ist es mir vollkommen egal ob er Türke, türkisch, türkischer Herkunft oder sonstwas ist - hauptsache er macht seinen Job gut.

Refresh |<-- <-   1-16/16   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?