17.05.11 12:49 Uhr
 128
 

ADAC EcoTest: Fünf Sterne für Vollhybrid Lexus CT 200h

Einmal mehr zeigen die Japaner ihre Vorreiterrolle beim Hybrid, gerade nämlich wurde der Lexus CT 200h beim ADAC EcoTest mit fünf (von fünf) Sternen ausgezeichnet.

Laut Hersteller als erster Vollhybrid des Premium-Kompaktsegment erreicht der Lexus CT 200h 94 Gesamtpunkte und steht damit quasi auf einer Stufe wie der Konzernbruder Toyota Auris HSD - der letzten Endes die gleiche Technik nutzt.

44 Punkte gab es beim CO2-Ausstoß (120 g/km), 50 Punkte bei der Emission anderer Schadstoffe. Seit 2002 konnten von über 1.100 Autos erst sieben Modelle fünf Sterne (ab 90 Punkte gesamt) erringen.


WebReporter: DP79
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Hersteller, ADAC, Lexus, Hybridauto
Quelle: www.green-motors.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

VW-Chef Matthias Müller fordert Diesel-Privilegien abzuschaffen
Tesla-Truck: Von 0 auf 100 in fünf Sekunden - US-Brauerei bestellt 40 Stück
VW: Rückruf von Touareg 3.0 Euro 6 wegen Abschaltsoftware

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.05.2011 12:49 Uhr von DP79
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Glückwunsch an Lexus, allerdings fand ich es schon lustig in der Pressemitteilung, wie der Lexus CT 200h als erster Vollhybrid der Premium-Kompakt-Klasse gefeiert wird - bisher hat der CT 200h in dem Segment ja nicht eine Konkurrenz. Trotzdem Top-Leistung
Kommentar ansehen
17.05.2011 13:10 Uhr von Flutlicht
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hab das Foto vergrößern müssen, um mich zu vergewissern, dass es kein VW ist... :D

Sieht aber fein aus... Sportlich und nettes Heck :)

[ nachträglich editiert von Flutlicht ]
Kommentar ansehen
17.05.2011 14:49 Uhr von Pils28
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich will die Liter pro 100km Verbrauch: haben! Wer kann denn bitte etwas mit g CO2/km etwas anfangen? Ich glaube, das ist nur eine Werbemasche. 120g/km entspricht übrigens 4,6l/100km Diesel oder 5,2l/100km Benzin. Außerdem mauscheln die bei den Hybriden mit dem EU Normverbrauch gerne mal (s. z.B Porsche 918 Spyder mit 3l/100km Normverbrauch)

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Irak: 17-jährige ehemalige IS-Anhängerin wird wohl nicht nach Deutschland kommen
Zörbig: Flüchtlinge griffen Polizisten im Asylheim an
2.545 Lichtjahre von der Erde entfernt - Sternensystem mit acht Planeten gefunden


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?