17.05.11 07:02 Uhr
 2.843
 

Der Sommer ist da: Wochenendtemperaturen und Gartenwetter von über 30 Grad

Für das kommende Wochenende wird der Sommer-Einzug vorausgesagt. Dabei sollen in einigen Teilen Deutschlands Temperaturen von über 30 Grad und somit Gartenwetter herrschen.

Da die Werte plötzlich in die Höhe schießen, muss jedoch mit Schauern und Gewittern gerechnet werden. Teilweise kann es auch zu Starkregen, Hagel und Sturmböen kommen, wie Wetterexperte Dominik Jung mitteilt.

Im Juni soll es häufig über 30 Grad warm werden. Im Juli sollen dann sogar Temperaturen von bis zu 35 Grad erreicht werden. Anfang August soll es ebenfalls noch recht heiß sein, bevor es gegen Ende August wieder langsam feucht wird.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Sommer, Wetter, Garten, Grad, Temperatur, Meteorologie
Quelle: www.gmx.net

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Forscher alarmiert: Blaue Wolken über Antarktis ungewöhnlich früh zu sehen
Im Netz: Zwei Venezolaner verbrauchen zu viel Strom für Bitcoin-Mining
Kacke am Dampfen: Hält Vogel-Kot die Arktis kalt?

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.05.2011 09:48 Uhr von MC_Kay
 
+19 | -5
 
ANZEIGEN
Sinnloseste News des Tages!! Und der Preis für die Sinnloseste News geht an........

........*Trommelwirbel*......

Crushial

*Glückwunsch*
Nun hat ihn Crushial schon zum xten Mal in Folge verliehen bekommen.
Kommentar ansehen
17.05.2011 10:03 Uhr von Klassenfeind
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Für das kommende Wochenende: mag das stimmen, für weitergehende Vorraussagen sollte man auf dem Jahrmarkt den Mann / die Frau mit der Glaskugel besuchen..

Übrigends die Binnenschiffahrt und die Bauern leiden zur Zeit unter der Trockenheit.

Von den Wäldern will ich gar nicht erst reden.

Wenn also im Wetterbericht das subjektive Wort "Schön" fällt, bedeutet das noch lange nicht, das a l l e so empfinden...



Ausserdem bedeutet diese Wetterlage nur, das man sich an einigen Orten vor Wasser nicht mehr retten kann und in den meisten Bereichen geht die Dürre weiter..

[ nachträglich editiert von Klassenfeind ]
Kommentar ansehen
17.05.2011 11:05 Uhr von Nebelfrost
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@klassenfeind: also bei derzeitigen wetterlage in deutschland von "dürre" zu reden, ist doch wohl etwas übertrieben. wie wärs denn noch mit horror-dürre oder alternativ mit terror-hitze?

leute, das ist ganz normales wetter. das wetter gibt einen scheiß darauf was die menschen wollen. es ist einfach wie es ist. also hört auf zu jammern und freut euch lieber, dass uns so sonnige witterung erwartet und auch mal ein gewitter mit einem richtig schönen sommerregen.
Kommentar ansehen
17.05.2011 11:59 Uhr von Gebirgskraeuter
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
sperre: also wenn man Crushial schon nicht komplett weg bekommt könnte man ihn doch wenigstens im Wissenschaftsbereich sperren oder?

Ich mein, Alphanova versorgt uns zb. immer mit wirklich interessanten News und dann kommt son Depp vom Dienst und versaut den kompletten Bereich mit dem Wetterbericht -.-
Kommentar ansehen
17.05.2011 12:31 Uhr von LoneZealot
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
lächerlich: "Wochenendtemperaturen und Gartenwetter von über 30 Grad"

Klar, mit Heizstrahler.

Wenns dann wirklich mal zwei Wochen über 20° sein sollte, wird gejammert das der Regen fehlt.
Kommentar ansehen
17.05.2011 20:09 Uhr von QAndre
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Der hatte doch nur Pause: und war die ganze Zeit schon da. Also kommt er nur zurück. Ich bin froh, wenn es jetzt noch mal normale Temperaturen sind. Sommer könnte von mir aus bei eBay verkauft werden :)
Kommentar ansehen
18.05.2011 00:25 Uhr von myotis
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Nebelfrost: "also bei derzeitigen wetterlage in deutschland von "dürre" zu reden, ist doch wohl etwas übertrieben."
Das hängt sehr davon ab wo in Deutschland man sich befindet meine nächstgelegene Wetterstation meldet 15mm Niederschlag in den letzten 6 Wochen.
Ich bin auch der Meinung das ein Rasen der etwas auf sich hält grün und nicht Gelb sein sollte
Kommentar ansehen
19.05.2011 17:01 Uhr von the_dark_shadow
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
wochenendtemperaturen: verstehe ich ja noch. Das sind die Temperaturen, die am Wochenende herrschen.
Aber was, bitteschön ist "Gartenwetter" herrscht das nur im Garten, und wenn ich dann auf der Strasse stehe, regnet es wie aus Kübeln ???

Da macht ja die Bildzeitung bald noch bessere Schlagzeilen

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Donald Trump stieß bereits im Juni alle seine Aktien ab