16.05.11 20:28 Uhr
 1.444
 

Türkei: Sexvideos zwingen politische Gegner Erdogans zum Rücktritt

In der Türkei sind im Internet Sexvideos aufgetaucht, die den Vize-Parteivorsitzenden der MHP in unvorteilhaften Szenen zeigen. Kurz nach deren Veröffentlichung trat er zurück. In den letzten zwei Wochen wurden auf diese Weise vier Spitzenpolitiker der MHP zum Rücktritt gezwungen.

Des Weiteren erschien im Internet ein anonymes Schreiben an den Chef der MHP, Devlet Bahceli, in dem er aufgefordert wird, sein Amt niederzulegen. Falls nicht, wird ihm gedroht, dass weitere Sexvideos ins Netz gestellt werden. In drei Wochen finden in der Türkei Wahlen statt.

Von diesem Geschehen profitiert anscheinend die Regierungspartei des Premiers Recep Tayyip Erdogan, die AKP. Erdogan will bei einem Wahlerfolg die Verfassung ändern und ein Präsidialsystem einführen, dazu benötigt er die Mehrheit im Parlament. Dafür wäre ein Ausscheiden der MHP erforderlich.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: bawaria
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Sex, Türkei, Video, Rücktritt, Gegner, Recep Tayyip Erdogan
Quelle: www.taz.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Recep Tayyip Erdogan setzt Israels Politik mit der von Adolf Hitler gleich
Laut Recep Tayyip Erdogan ist Deutschland ein "wichtiger Hafen für Terroristen"
Reporter ohne Grenzen nennen Recep Tayyip Erdogan "Feind der Pressefreiheit"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.05.2011 20:40 Uhr von berndboy
 
+7 | -6
 
ANZEIGEN
naja: grundsätzlich erwarte ich von den westasiaten nichts, nichts positives.

tatsache jedoch ist, wird einem mann eine frau geschickt, der geheimdienst beauftragt, muss auch der mann aktiv sein / werden.

das scheint mir hier doch der fall gewesen zu sein, somit ist doch alles im lot.
Kommentar ansehen
16.05.2011 20:51 Uhr von Asatrua
 
+17 | -5
 
ANZEIGEN
Der Erdogan: weiß wie er die Gewalt über seinen erschaffenen "Gottesstaat" behält und wie er die Türken in den Dreck zieht...
Die Türkei könnte mit einer anderen Partei ja westlicher werden... Was macht man also? Man sabotiert...
Kommen die so in die EU, könnte man auch ein Nazideuschland reinlassen... Der Erdogan ist ein absoluter Addi Verschnitt...
Ich mag ihn einfach nicht...
Was is den am Poppen so verkehrt?



[ nachträglich editiert von Asatrua ]
Kommentar ansehen
16.05.2011 21:05 Uhr von Rechthaberei
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Die Prognose der Türkeiwahl 2011: http://www.politopia.de/...
Kommentar ansehen
16.05.2011 21:34 Uhr von ElChefo
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
Als ob Bahceli und seine Bozkurtlar auch nur einen Hauch besser wären. Eher schlimmer. Im Grunde doch nur die Wahl zwischen Pest und Cholera, faschistisches Regime oder Gottesstaat.
Kommentar ansehen
16.05.2011 21:56 Uhr von Dideldidum
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Videos: mit solchem Inhalt drehen sich nicht von allein. Wer sich selbst die Grube gräbt....
Kommentar ansehen
16.05.2011 22:27 Uhr von Dracultepes
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Der schafft bestimmt 99%
Kommentar ansehen
16.05.2011 22:47 Uhr von JensGibolde
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
"Sexvideos zwingt"??? schöner grammatik-fail! 1p
Kommentar ansehen
16.05.2011 23:55 Uhr von Afkpu
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
oh mein gott: die haben sex? aber was genau daran ist schlimm? der umstand dass sie gefilmt wurden? sind sie verheiratet? oder einfach nur die nach außen hin prüde kultur?
Kommentar ansehen
17.05.2011 00:57 Uhr von kaderekusen
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
hahah: gut so... ich bin auch erdogan Anhänger. auch wenn erdogan dahintersteckt gut so.. er soll auch ruhig nochmal Minister werden hat bis dato nix falsch gemacht. Respekt. und nein mit einem anderen Ministerpräsident wäre Türkei sicher nicht westlicher sondern nur eine Marionette des Westens. meine Familie fliegt extra eine Woche früher nur um ihn zu wählen. wir sind auch nicht die einzigen daher weiter so......
Kommentar ansehen
17.05.2011 01:11 Uhr von sabun
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
@Asatrua: Dir würde ich glatt 10 mal ein plus (+) geben. leider ist es hier nur einmal möglich. Du hast Recht. Türkei wird nicht westlicher sondern immer religiöser und diktatorischer.
und die vetterleswirtschaft nimmt immense züge an.
Kommentar ansehen
17.05.2011 02:55 Uhr von kaderekusen
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
@sabun: ja aber der westen will uns doch nicht. da sind die selbst schuld. was den nun wollen die die türkei auch im westen oder nicht? natürlich nicht. und warum soll türkei jahrelang an der türschwelle warten? es kann sich doch einfach umdrehen in die andere richtung, da steht die tür auf. mir wäre auch lieber wen die türkei in die EU kommen würde. aber die wollen uns nicht. also sucht die schuld bei euch nciht bei türkei die starke verbündete sucht.
Kommentar ansehen
17.05.2011 03:24 Uhr von Hexe_123
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
ist doch lustig politische gegner nicht-politisch auszuschalten. und bequem! und einfach. und... ähm, moment mal... wie war das noch bei fundamentalisten? oder nationalisten? oh, kommunisten sollte man da auch nicht ausschließen... und, hmm, war sowas nicht auch mal strategie von diktatoren?

eine solch offensichtliche diffamierung politischer gegner ist einfach nur lächerlich, armselig und eine schande für das türkische volk, dass nun kaum eine andere wahl hat als einen provinzpolitiker zu wählen oder den allseits bekannten erdogan.

und nun bitte her mit den minussen, besonders von den türkischstämmigen mitmenschen in deutschland, die ja doch bekanntermaßen sehr von den meinungen und ansichten der "echten" türken (also die türkei nicht nur mal in den ferien sehen) abweichen^^
Kommentar ansehen
17.05.2011 04:17 Uhr von kaderekusen
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
nö warum dein komment war doch okay
Kommentar ansehen
17.05.2011 08:01 Uhr von Kaan71
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Schon jemand daran gedacht das dass: türkische Volk einfach mit ihm zufrieden ist.
Ist schliesslich die erste Partei die in Folge mit STeigerung gewählt wurde.

ZU MHP...MHP ist nicht mehr MHP sondern ein Spielzeug geworden.
Solange Bahceli MHP führt, solange werden echte Wölfe lieber ihre Stimme der AKP geben (gehöre auch dazu)..
Kommentar ansehen
17.05.2011 13:30 Uhr von kaderekusen
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
recht hast du, wir sind zufireden also die mehrheit 99%

[ nachträglich editiert von kaderekusen ]
Kommentar ansehen
17.05.2011 15:24 Uhr von ElChefo
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Was ihr da sagt klingt offen gesagt wie die Wahlempfehlung eines Rechten, nicht mehr die DVU/NPD/Reps zu wählen, weil man sie nicht mehr ernst nehmen kann.

Refresh |<-- <-   1-16/16   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Recep Tayyip Erdogan setzt Israels Politik mit der von Adolf Hitler gleich
Laut Recep Tayyip Erdogan ist Deutschland ein "wichtiger Hafen für Terroristen"
Reporter ohne Grenzen nennen Recep Tayyip Erdogan "Feind der Pressefreiheit"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?