16.05.11 19:56 Uhr
 5.989
 

Augentumor erkannt: Licht einer Zahnbürste rettete Kind das Leben

Die Eltern kauften der kleinen Katie nur aus einem Grund eine Kinderzahnbürste: Auf dieser war ein Teddy abgebildet und beim Drehen des Kopfes blinkte ein Licht.

Als abends die Zahnbürste ausprobiert werden sollte, wurde das Licht im Bad ausgeschaltet, damit man das Blinken an der Zahnbürste sehen konnte.

Dabei sah die Mutter einen weißen Fleck im Auge des Kindes. Sie brachten das Kind in eine Klinik und die Diagnose war ein Augentumor auf der Netzhaut. Durch eine sofortige Operation wurde dem Mädchen im letzten Moment geholfen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: angelina2011
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Kind, Auge, Licht, Tumor, Zahnbürste
Quelle: de.nachrichten.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studenten stellen Martin Shkrelis HIV-Medikament für zwei Dollar her
Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten
Verbraucherschützer entdecken krankmachendes Blei in Modeschmuck

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.05.2011 20:57 Uhr von ChaosKatze
 
+19 | -0
 
ANZEIGEN
definitiv: glück im unglück! hoffe das mädchen ist wohl auf...

desweiteren las ich vor kurzem (hier oder woanders weiss ich nicht mehr) dass wenn man auf fotos weisse flecken auf der pupille sieht, dass man mal nen arzt zu rate ziehen sollte, weil der verdacht auf einen tumor groß ist...
Kommentar ansehen
16.05.2011 20:59 Uhr von LocNar
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
Ein glücklicher Zufall Freut mich für das Mädchen.
Kommentar ansehen
16.05.2011 21:00 Uhr von Lustikus
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
wow: Glück gehabt!
Kommentar ansehen
16.05.2011 21:43 Uhr von stgr
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
hammer: das uns manche alltägliche haushalts gegenstände das leben retten.....
Kommentar ansehen
16.05.2011 22:01 Uhr von suschu
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Wahrscheinlich: würde man so manche Krankheit erkennen wenn man diese kleinen Anzeichen kennen würde.

Glück für die kleine, hoffentlich bleiben keine folgen.
Kommentar ansehen
16.05.2011 23:51 Uhr von Afkpu
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
naja von diesen anzeichen hört man ja: immer wieder. aber haette man sie im falle eines falles stets präsent? vor allem glaube ich kaum, dass je nach ausprägung des tumors das herausstechen des weißen flecks so herausstechend wäre oder? aber vllt kann mich hier jmd mit besserer medizinischer vorbildung aufklären
Kommentar ansehen
17.05.2011 01:12 Uhr von lucas22
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
hatte augentumor: ich hatte so einen tumor, bei mir wars leider zu spät, hab seitdem nur ein auge.
aber mein vater hat es auf bildern entdeckt, es reflektiert schon stark weiß. ist bei kindern weiter verbreitet als man denkt. spätfolgen hab ich keine. also immer schön viel bilder von euren kindern machen, schadet ja eh nich :)
Kommentar ansehen
17.05.2011 01:15 Uhr von Phillsen
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
es gibt Augenkrebs? Okay ich dachte immer das wär nur so n dummer Spruch wenn man was hässliches sieht. Egentlich müsste ja klar sein das jede Körperzelle wuchern kann, aber davon hört man echt zuuu selten.
Hab mal kurz Wikipedia bemüht, die sagt das der nur bis zum 5ten Lebensjahr Auftritt nunja immerhin.
Kommentar ansehen
17.05.2011 10:23 Uhr von sockpuppet
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ein detail hätte man trotzdem noch in die zusammenfassung packen können: die kleine katie verliert trotzdem ein auge. selbstverständlich ist es wunderbar, dass der tumor erkannt worden ist und sie überleben wird, aber trotzdem verliert sie ein auge.

nicht umsonst sollen kinder ab dem ersten lebensjahr zweimal im jahr zum augenarzt gehen ! zumindest gilt diese empfehlung in deutschland. keine ahnung, wie die briten das handhaben.

auf jeden fall wünsche ich der kleinen (unbekannterweise) alles gute und ein langes, glückliches leben.
Kommentar ansehen
18.05.2011 09:34 Uhr von SheMale
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
O.O

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Flüchtlinge sollen sich mehr in die Politik einmischen
Mann attackiert Ehefrau und verletzt diese lebensgefährlich
Bushido oder Kay One sind weder King noch Prince


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?