16.05.11 18:04 Uhr
 7.400
 

Mysteriöses Phänomen: Sechsjähriger Junge ist angeblich magnetisch

In Kroatien lebt ein sechsjähriger Junge mit vermeintlich ungewöhnlichen Kräften. Ivan Stoiljkovic ist nicht nur ein fülliges Kind - sondern angeblich auch ein magnetisches. An ihm haften sogar Bratpfannen.

Laut seinem Großvater war er schon immer anders: "Mit 15 Monaten konnte er schon Rollschuhlaufen, mit acht Monaten konnte er laufen. Er war unter zwei Jahre alt, da fuhr er bereits ein kleines Motorrad, all das war schon etwas seltsam."

Angeblich sollen bis zu 25 Kilogramm Metall an seinem Körper haften können. Überdies sollen Wunden des Jungen ungewöhnlich schnell heilen, so die Mutter.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: get_shorty
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Junge, Kroatien, Phänomen, Magnetismus
Quelle: www.tz-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Baltic Ufo Ocean X Team fühlt sich von schwedischer Regierung reingelegt
Norwegen: Gestohlenes Tor des KZ Dachaus vermutlich gefunden
Bahnpanne: Zum wiederholten Mal rast ICE an Halt in Wolfsburg vorbei

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

25 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.05.2011 18:04 Uhr von get_shorty
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
Auf der Quelle ist der Bub in einem Video zu sehen. Keine Ahnung, wie das funktionieren soll. Lustig ist es allemal.
Kommentar ansehen
16.05.2011 18:13 Uhr von alphanova
 
+47 | -0
 
ANZEIGEN
"Was wirklich dahintersteckt, ist nicht endgültig geklärt."

Physik? wenn der Schwerpunkt der Gabel usw sich innerhalb seines ziemlich ausgedehnten Körpers befindet, fällt sie nicht runter...


edit.. man muss ja schon echt froh sein, dass die News nicht in Wissenschaft / Paranormales gelandet ist...

[ nachträglich editiert von alphanova ]
Kommentar ansehen
16.05.2011 18:16 Uhr von Nashira
 
+53 | -4
 
ANZEIGEN
oh cool: der kann sogar ne fernbedienung aus plastik "magnetisch" anziehen rofl

öfter waschen würde das phänomen sicher beseitigen^^

[ nachträglich editiert von Nashira ]
Kommentar ansehen
16.05.2011 18:47 Uhr von n25
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
bisschen viel und komisch geschnitten das video.

ja und fernbedienung und handy sind magnetisch ^^
Kommentar ansehen
16.05.2011 19:06 Uhr von Kauto
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
seltsam: Interessant, wie beim Video bei 0:13 rechts ein Löffel runterfällt obwohl er doch so magnetisch ist
Kommentar ansehen
16.05.2011 19:42 Uhr von str8fromthaNebula
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
indigo: das magnetische is nur ein nebeneffekt..

[ nachträglich editiert von str8fromthaNebula ]
Kommentar ansehen
16.05.2011 19:48 Uhr von LocNar
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Massen ziehen sich gegenseits an ^^: Und so wie der Bub gebaut ist........ ;)

Jetzt mal ernst.

Also das sieht mir eher nach einem ausgeklügeltem System aus, denn bei seinen Rundungen sollte es kein Problem sein, mit etwas Übung die Teile so zu plazieren, dass sie hängen bleiben.

Und bei dem großen, runden Tablett mit den beiden Hanteln (oder was auch immer) sieht man nicht, wie sie es ihm anhaften.

Fake.
Kommentar ansehen
16.05.2011 19:49 Uhr von JustMe27
 
+18 | -5
 
ANZEIGEN
Der fettsack ist nicht magnetisch sondern hat aufgrund seiner Figur eine eigene Gravitation entwickelt.
Kommentar ansehen
16.05.2011 19:55 Uhr von VinceVega78
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
vollkommen veraltete news der ist inzwischen erwachsen...
http://marvelsuperstars.files.wordpress.com/...
http://www.youtube.com/...

@justme, hahaha, sehr geil, peter ftw
Kommentar ansehen
16.05.2011 20:24 Uhr von jackblackstone
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
natürlich! am MIT bezahlen sie für jeden der beweisen kann, solche kräfte zu haben, 1.000.000$ !!!!
der sollte sich ma beeilen, um das geld abzuholen, bevor noch der dollarkurs den bach runter geht
Kommentar ansehen
16.05.2011 20:48 Uhr von Sarein
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
ich wetter der hat nen magneten: gefressen und sollte er ihn mals auska.. dan shclcukt halt nochmal so einfach deswegen ist der auch fett alles essen was einbisschen eisen enthält haftet an ihm
Kommentar ansehen
16.05.2011 21:01 Uhr von wellenhuber
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
korpulenter Körperbau und: Schweiss! Dann gehts los, also am Besten nach dem Sport! Das ist das Geheimnis!!!
Kommentar ansehen
16.05.2011 21:02 Uhr von Lo.Ony.de
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ich bezweifle sogar: das diese billigen Blech Gabelb und Löffeln überhaupt Magnetisch sind... Magnetisch ist nur Eisen, Cobalt oder Nickel oder wie war das? ... Ich hab auch besteck hier das definitiv nicht Magnetisch ist...

Physiks fail!
Kommentar ansehen
16.05.2011 21:31 Uhr von Thoronir
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
"Was wirklich dahintersteckt, ist nicht endgültig geklärt." das steht mit keinem Wort in der Quelle. Da hat der Autor wohl was hinzu gedichtet. Im übrigen kam das schon im TV (glaube bei Galileo) und das Phänomen nennt sich "Haftreibung". Kann eigentlich jeder.
Kommentar ansehen
16.05.2011 21:38 Uhr von stgr
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
total dumm immer diese fetten sprüche, ich find so was einfach nur dumm, leute bitte das muss doch nicht sein.
Kommentar ansehen
16.05.2011 21:43 Uhr von JustMe27
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
@stgr: Müssen nicht, macht aber Spass^^ Und glaub mir, ich habe mit Adipositas genug zu tun in der Arbeit, v.a. wenn man selber bei 188cm grade mal 75 kg auf die Waage kriegt^^
Kommentar ansehen
16.05.2011 22:03 Uhr von cpt. spaulding
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
er ist: so dick, er hat ein eigenes gravitationsfeld.
Kommentar ansehen
16.05.2011 22:10 Uhr von AdiSimpson
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
scheisse: zieht fliegen magnetisch an... ein fall für galileo mystery
Kommentar ansehen
16.05.2011 23:30 Uhr von CrashThis
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@cpt. spaulding: verdammt, das wollt ich schreiben xD

klassiker
Kommentar ansehen
17.05.2011 00:52 Uhr von LimLim
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Magneto und Wolverine in einer Person.....aber sowas von eindeutig.....!!!!
Kommentar ansehen
17.05.2011 10:32 Uhr von Feridog
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
X-Men? Es beginnt.
Magneto ist gefunden. Nun fehlen noch Charles und Wolverine.

Cool, es wird endlich wahr!
Kommentar ansehen
17.05.2011 13:13 Uhr von damagic
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
zuviel 4400 geschaut: *denk* ^^
Kommentar ansehen
17.05.2011 20:40 Uhr von Aurich02
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Uralt: Wie lange soll diese uralte Nachricht eigentlich noch durchgekaut werden? Langsam nervts.
Kommentar ansehen
18.05.2011 21:34 Uhr von Striker71
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
magnetisches besteck? mal ne kleine denkhilfe:
modernes besteck besteht aus edelstahl. edelstahl ist definitiv nicht magnetisch...
Kommentar ansehen
22.05.2011 13:24 Uhr von zatox91
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lösung: wenn ihr 150 kg habt und es draußen 30 grad im schatten hat schwitzt man doch.
Geht mal in ne sauna und "klebt" euch dann fernbedienungen an den körper, vl schafft ihr es so auch auf shortnews.de

Refresh |<-- <-   1-25/25   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17 Jähriger Afghane
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?