16.05.11 17:08 Uhr
 208
 

Schwedens Königin erforscht väterliche Nazi-Geschichte

Die 67-jährige Königin von Schweden veranlasste eine Untersuchung bezüglich der Nazi-Vergangenheit ihres Vaters Walther Sommerlath. Die Königin selbst ist in der deutschen Weinstadt Heidelberg geboren.

Ende letzten Jahres wurde eine Fernsehdokumentation ausgestrahlt, die gezeigt hat, dass ihr Vater eine Firma übernahm, die zuvor einem Juden gehört hatte. Der Vater soll dann Waffen für das Dritte Reich produziert haben. Diese Ausstrahlung sorgte in Schweden für angeheizte Diskussionen.

Die Königin hatte früher in Interviews immer behauptet, dass ihr Vater unpolitisch gewesen sei und nicht in der Wehrmacht gedient hatte.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Captain-Iglo
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Vater, Schweden, Nazi, Geschichte, Königin, Königin Silvia
Quelle: www.dradio.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Königin Silvia von Schweden vermisst Spontanität in ihrem Leben
Schweiz: Schwedens Königin Silvia erlitt beim Skifahren schwere Verletzung
Königin Silvia verteidigt Vater mit Nazi-Vergangenheit: Er habe Juden geholfen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.05.2011 18:08 Uhr von K.T.M.
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
"Der Vater soll dann Waffen für das Dritte Reich produziert haben."

"Die Königin hatte früher in Interviews immer behauptet, dass ihr Vater unpolitisch gewesen sei und nicht in der Wehrmacht gedient hatte."

Das schließt sich doch nicht aus.
Kommentar ansehen
17.05.2011 04:18 Uhr von Hexe_123
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
ich: finde es klasse, dass sie aus ihrer "ach so unangreifbaren position^^* licht in ihre herkunft bringen möchte, selbst wenn es keine positiven - in dem fall sogar anfeindende - resultate und reaktionen mit sich bringt.

ob ihr vater nun politisch motiviert war oder nicht spielt, meiner meinung nach, keine rolle. wichtig ist IHRE und JETZIGE gesinnung.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Königin Silvia von Schweden vermisst Spontanität in ihrem Leben
Schweiz: Schwedens Königin Silvia erlitt beim Skifahren schwere Verletzung
Königin Silvia verteidigt Vater mit Nazi-Vergangenheit: Er habe Juden geholfen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?