16.05.11 16:24 Uhr
 2.375
 

Basel: Mann wirft stundenlang Ziegel vom Dach

Zunächst warf er nur Erdsäcke und Schuhe von seinem Balkon, doch als die Polizei eintraf, flüchtete ein offensichtlich verwirrter Mann auf sein Dach. Seit 9:00 Uhr des heutigen Montags fliegen Ziegel - das halbe Dach hat der Mann so bereits abgedeckt.

Die Polizei hat in der Zwischenzeit mit einem Spezialeinsatzkommando vor Ort Stellung bezogen und versucht, den Mann zur Aufgabe zu bewegen - allerdings ohne Erfolg. Von den Beamten gereichte Wasserflaschen dienten dem Radaubruder nur ebenfalls wieder als Wurfgeschosse.

Augenzeugen berichteten gegen 15:30 Uhr, dass der Mann keine Ermüdungserscheinungen zeige und weiter nahezu unablässig mit Gegenständen werfe. Zwei Straßenbahnlinien mussten wegen der Attacken seit dem Morgen ihren Betrieb einstellen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: pirata
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Mann, Dach, Basel, Ziegel
Quelle: www.20min.ch

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

München: Zu dickes Eichhörnchen ist in Gully stecken geblieben
Nürnberg: Knapp 50 Katzen aus Wohnung gerettet
China: Nacktfotos als Sicherheit für eine Kredithergabe

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.05.2011 16:32 Uhr von no_trespassing
 
+24 | -1
 
ANZEIGEN
Vielleicht sauer weil CH Letzter beim ESC wurde: Irgendwo muss man seinen Frust doch rauslassen. :-)
Kommentar ansehen
16.05.2011 16:34 Uhr von madjoo
 
+2 | -14
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
16.05.2011 16:36 Uhr von madjoo
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
sorry: mein fehler... a und ch verwechselt. :-/

schande über mein haupt.
Kommentar ansehen
16.05.2011 16:44 Uhr von talkiewookie
 
+13 | -1
 
ANZEIGEN
schickt die: navy seals ! ;-)
Kommentar ansehen
16.05.2011 16:45 Uhr von polake
 
+21 | -1
 
ANZEIGEN
Im wahrsten Sinne des Wortes: jetzt hat er wirklich einen Dachschaden !
Kommentar ansehen
16.05.2011 19:42 Uhr von Jlaebbischer
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Nun ja Irgenwann hat man auch das grösste Dach komplett abgedeckt...
Kommentar ansehen
16.05.2011 20:02 Uhr von LocNar
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Hmmmmm Scharfschütze, Blattschuss und Ruhe ist... ;)
Kommentar ansehen
16.05.2011 21:20 Uhr von Tuvok_
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
@LocNar: Wir sind hier nicht in Texas.....
Kommentar ansehen
17.05.2011 01:45 Uhr von dashandwerk
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich hatte gedacht der wäre Dachdecker.
Hätte mich bei SN nicht gewundert. :-)
Kommentar ansehen
17.05.2011 05:31 Uhr von pirata
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Update: "Auch gegen 18.30 Uhr hatte der Mann noch nicht aufgegeben. Und noch immer er zwischendurch einen Ziegel vom Dach. Gegen Abend wurden dann auf Anraten von Experten die Sprungkissen wieder entfernt. «Wir wollten damit einen teilweisen Rückzug signalisieren und hofften, der Mann käme dadurch zur Vernunft,» sagte Mannhart. Die Bemühungen waren umsonst. Später, beim Eindunkeln, stellte die Polizei auch sämtliche Verhandlungsversuche mit dem Mann ein: «Irgendwann macht Reden keinen Sinn mehr».

Auch dieser Strategiewechsel zahlte sich bisher nicht aus: Noch immer steht der Mann auf dem Dach – unbeirrt von allem und mittlerweile hinter einem Sichtschutz, den die Polizei als Massnahme gegen die immer zahlreicher werdenden Gaffer aufgebaut hatte.


http://www.baz.ch

[ nachträglich editiert von pirata ]
Kommentar ansehen
17.05.2011 05:38 Uhr von LocNar
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Update: Der Mann hat durchstehvermögen.

PS: Hat er überhaupt noch Ziegel übrig ;))
Kommentar ansehen
17.05.2011 07:16 Uhr von Hirnfurz
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Hahaha: hab das gestern sogar live gesehen. Ich habe erst gedacht es hat gebrannt, die ganze Strasse abgesperrt, riesen Gummikissen vor einem Haus wie bei einem Brand, damit die Leute springen können...

Der Typ hat wirklich einen Schaden, ziemlich peinliche Nummer
Kommentar ansehen
24.01.2015 21:47 Uhr von MarcVomDamm
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der Kerl scheint einen Dachschaden zu haben Hihi.

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutsche lieben Kindersex!
Israel bekommt Rüffel aus den USA
Deutschland/Schweiz: Nach Partnertausch nun Kindertausch - Für Sex.!


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?