16.05.11 15:38 Uhr
 645
 

Die bekannte Kult-Tankstelle St. Pauli/Taubenstraße soll abgerissen werden

Die Tankstelle an der Taubenstraße im Hamburger Stadtteil St. Pauli war bislang ein kultiger Kiez-Treffpunkt für Halbseidene, Biertrinker und Jugendliche. Vor zwei Jahren wurde das Grundstück jedoch an eine Wohnungsbaugesellschaft veräußert.

Auf dem Gelände befinden sich auch Wohnblöcke, die nicht mehr wirtschaftlich zu sanieren sind. Die Gebäude sind von Schimmel befallen, weshalb man nun einen Abbruch mit einem Neuaufbau der Wohnungen in Betracht zieht.

Die Tankstelle wird möglicherweise einem Kultur-, Gastronomiebetrieb oder einem Hotel weichen. Die 24-Stunden-Tankstelle war nicht nur ein beliebter Treffpunkt sondern auch Drehort für TV-Reportagen und Dokus. Manchmal war der Ansturm derart groß, dass Türsteher notwendig waren.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: no_trespassing
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Tankstelle, St. Pauli, Kult, Abriss, Esso
Quelle: auto.t-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!