16.05.11 15:38 Uhr
 651
 

Die bekannte Kult-Tankstelle St. Pauli/Taubenstraße soll abgerissen werden

Die Tankstelle an der Taubenstraße im Hamburger Stadtteil St. Pauli war bislang ein kultiger Kiez-Treffpunkt für Halbseidene, Biertrinker und Jugendliche. Vor zwei Jahren wurde das Grundstück jedoch an eine Wohnungsbaugesellschaft veräußert.

Auf dem Gelände befinden sich auch Wohnblöcke, die nicht mehr wirtschaftlich zu sanieren sind. Die Gebäude sind von Schimmel befallen, weshalb man nun einen Abbruch mit einem Neuaufbau der Wohnungen in Betracht zieht.

Die Tankstelle wird möglicherweise einem Kultur-, Gastronomiebetrieb oder einem Hotel weichen. Die 24-Stunden-Tankstelle war nicht nur ein beliebter Treffpunkt sondern auch Drehort für TV-Reportagen und Dokus. Manchmal war der Ansturm derart groß, dass Türsteher notwendig waren.


WebReporter: no_trespassing
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Tankstelle, St. Pauli, Kult, Abriss, Esso
Quelle: auto.t-online.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.05.2011 16:25 Uhr von africa
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Das können die doch nicht machen ! Die Tanke ist kult und nur dort gibt es Alkohol zum Ladenpreis.. Es wär echt verdammt schlimm, wenn es sie nicht mehr geben würde..
Kommentar ansehen
16.05.2011 22:38 Uhr von Starbird05
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Würde ich auch nicht gut finden. Ich war auch mehrfach da.

Da waren manchmal Menschenmassen, das kann man sich nicht vorstellen. Live sieht es ganz anders aus.

Besonders Bei der WM 2006 in Deutschland.

Wäre schade wenn die Tankstelle abgerissen wird.
Kommentar ansehen
17.05.2011 00:02 Uhr von LocNar
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Wäre ein trauriges Bild ich denke mal, dass es sich um die Tankstelle handelt, die auf N-TV oder N24 schon einen eigenen Bericht bekommen hatte.

Meine Güte.... soll uns denn gesetzlich jeglicher Spass genommen werden ???

Ok, ich komme von weit weg (Mannheim) aber trotzdem..... lasst den Menschen doch ihren Spass...... solange sie brav bleiben.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?