16.05.11 12:26 Uhr
 629
 

700 Kilometer über die Nordschleife: Härtetest für Porsche 911 GTS

Der Porsche 911 Carrera GTS krönt die Baureihe, hat einen 408 PS starken Boxer im Heck und kostet mindestens 108.000 Euro. Doch kann sich der über 300 km/h schnelle Zuffenhausener auch in der "Grünen Hölle" beweisen?

Ein Automagazin hat den Wagen auf die Probe gestellt und ist mit dem in 4,4 Sekunden auf Tempo 100 sprintenden Porsche nicht nur 800 Kilometer über Landstraßen gedüst, sondern dazu noch 700 Kilometer über die Nordschleife.

Der mit Keramik-Bremsen, dem Doppelkupplungsgetriebe PDK und einem festen Heckflügel bestückte Probend gab sich keine Blöße und hatte zu jeder Zeit noch Reserven bereit. Nur wer ein sehr routinierten Fahrer ist, bringt den Wagen an seine Grenzen. Und auch im Alltag überzeugte der 911 GTS.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: jaykay3000
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Porsche, Kilometer, Porsche 911, GTS, Nordschleife
Quelle: www.evo-cars.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.05.2011 12:34 Uhr von Nihilist76
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
im wahrsten Sinne des Wortes ein: TRAUMAUTO!!!

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?