16.05.11 11:10 Uhr
 93
 

Handball/Damen: Thüringer HC ist Deutscher Meister

Neuer Deutscher Meister im Handball der Frauen ist der Handball Club aus Thüringen. Trotz einer 23:28-Niederlage im zweiten Endspiel gegen den SV Buxtehude konnte sich das Team aus Gera/Bad Langensalza als Meister feiern lassen.

Die Thüringerinnen durften nicht höher als mit fünf Toren verlieren. Was wie ein sicheres Polster erschien, war dann schnell abgeschmolzen. Die Gegnerinnen aus dem Norden führten zwischenzeitlich sogar mit neun Toren (27:18).

Angetrieben von 1.100 Zuschauern in der Salza-Halle rappelte sich aber der HC Thüringen noch einmal auf und reduzierte den Rückstand in einem wahren Handballkrimi exakt auf die notwendigen fünf Tore.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Babelfisch
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Handball, Meister, Dame, Deutscher Meister
Quelle: www.dtoday.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?