16.05.11 11:08 Uhr
 11.955
 

Guatemala: 20 Geköpfte gefunden und ein Überlebender, der sich tot stellte

Die Polizei von Guatemala musste einen grausamen Fund in einer Finca machen: 20 geköpfte Personen fand man auf, unter den Leichen zwei Frauen und zwei Kinder.

Eine Person konnte dem Massaker entgehen, sie hatte sich tot gestellt. Die Polizei geht davon aus, dass es sich bei der grausamen Tat um einen Racheakt im Drogenmilieu handelte.

An der Wand stand mit Blut geschrieben: "Salguero, wir holen dich." Wer dieser mysteriöse Salguero ist, weiß man nicht. Doch Guatemala gilt dank der Nähe zu Mexiko und der Korruption der Behörden als beliebter Drogenhandelsplatz.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Polizei, Mord, Guatemala, Überlebender
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Tirol/Österreich: Flüchtlinge sterben im Güterzug
Freiburg: Fall der getöteten Studentin - Vermutlich Tatverdächtiger gefasst
Freising: Asylbewerber bedroht Personal und geht auf Polizisten los

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

20 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.05.2011 11:22 Uhr von sammy90
 
+93 | -6
 
ANZEIGEN
Grausam: grausame sache was auf dieser Welt so alles passiert. .....

...aber "20 geköpfte Personen fand man tot auf" das ist ja wohl der geilste Satz den ich hier jemals gelesen habe.
Kommentar ansehen
16.05.2011 12:05 Uhr von Dr.Nossen
 
+7 | -30
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
16.05.2011 12:15 Uhr von Marvolo83
 
+47 | -12
 
ANZEIGEN
@Dr.Nossen: Darf ich mal dein Weltbild zerstören?

Die Amis sind nicht für alles Schlechte auf der Erde verantwortlich...
Sicher für einiges, aber nicht für alles...
Kommentar ansehen
16.05.2011 12:31 Uhr von Power-Fox
 
+6 | -55
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
16.05.2011 12:33 Uhr von junjunstyle
 
+7 | -12
 
ANZEIGEN
@Marvolo83: ähm.... doch ?!! Eigentlich für alles!
Kommentar ansehen
16.05.2011 12:39 Uhr von Baron-Muenchhausen
 
+1 | -18
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
16.05.2011 12:46 Uhr von Marvolo83
 
+8 | -4
 
ANZEIGEN
@junjunstyle: mhm... naja... wenn du das so glaubhaft begründest... dann kann ich es dir nur noch glauben, oder?
Kommentar ansehen
16.05.2011 14:00 Uhr von Kommentarschreiber
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
@junjunstyle: Hier in der deutschen Bevölkerung gibt es mehr als genug Probleme, mit denen Amis nichts zutun haben.

Schau dich bloß in deinem Umfeld um, dann wirst du es schon sehen.
Kommentar ansehen
16.05.2011 14:10 Uhr von talon100
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
@Verfasser: Warum ist es schlimmer, das Frauen tot sind, als Männer? Warum diese extra erwähnung?
Kommentar ansehen
16.05.2011 14:40 Uhr von str8fromthaNebula
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
ephemunch lol: na mal gut das du den superplan hast ;)
das problem in diesem ländern is das die wirklich reichen dort die drogenkartelle sind die das zeug exportieren nach amerika , wo es dann erst richtig geld gibt ..nich millionen das sind milliarden und wer sich da in den weg stellt wird weggemacht egal wer,was denkst du wieso dort von drogen kriegen die rede..die polizei kriegt nichmal annähernd genug geld und ausrüstung von welchem geld denn auch..was du da erzählst hilft vielleicht ein paar kleinen junkies, allerdings sind das nichmal im entferntesten die die kriege ins laufen bringen,führen teilweise schon als kanonenfutter der reichen...es ändert nix dran das der export das geld bringt und solang in amerika reiche ihr geld dafür ausgeben wird das so weitergehen..und das is jetz kein angriff auf usa in dem sinne es is nur wie es is solange nachfrage besteht und das geld da is bringt jeder gute wille nix

es wird mit sicherheit nich nur in amerika das zeug konsumiert aber in den südamerikanischen ländern brauchen sich die leute nur die samen in die erde legen und das wächst von allein die brauchen untereinander kein in und export von drogen.. den film "traffic" sollte man auch mal gucken zu dem thema wenn einen das interessiert

[ nachträglich editiert von str8fromthaNebula ]
Kommentar ansehen
16.05.2011 14:59 Uhr von 8UrN3r
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
20 geköpfte fand man: tot auf? :D

sorry erinnert mich aber grad an...


http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
16.05.2011 15:18 Uhr von Johnny Cache
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
... unter den Leichen zwei Frauen und zwei Kinder: Mal ehrlich, was soll denn das wieder heißen?
Warum nicht unter den Leichen waren 16 Männer? Immerhin machten die 80% der Toten aus?

Das ist doch mal wieder Sexismus vom allerfeinsten... scheißegal was Männern passiert, hauptsache Frauen und Kindern passiert nichts.
Kommentar ansehen
16.05.2011 15:28 Uhr von pirata
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Für Leute mit harten Nerven: Die Fotos des Massakers:

http://digital.nuestrodiario.com/...
Kommentar ansehen
16.05.2011 16:12 Uhr von TheBearez
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
die Drogenkartelle sind einfach nur dumm: Heutzutage bringen pharmazeutisch gefälschte Produkte das 10-fache und sind auch einfacher zu verschiffen als Drogen.


@johnny cache

"Mal ehrlich, was soll denn das wieder heißen?
Warum nicht unter den Leichen waren 16 Männer? Immerhin machten die 80% der Toten aus?

Das ist doch mal wieder Sexismus vom allerfeinsten... scheißegal was Männern passiert, hauptsache Frauen und Kindern passiert nichts. "


Bei Frauen, ok vllt. dein Anliegen verständlich, aber du protestierst doch nicht ernsthaft, dass Kinder erwähnt werden?!!?


HALLO!?

Kinder haben nun mal Vorrecht als alter Knacker, da sie noch ihr ganzes Leben vor sich haben!

[ nachträglich editiert von TheBearez ]
Kommentar ansehen
16.05.2011 16:38 Uhr von Hebalo10
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@Baron-Muenchhausen, Dänemark hat die Grenzen nicht geschlossen, sondern es wird wieder mehr kontrolliert und dies nur bei bestimmten Zielgruppen, der größte Teil wird durchgewunken.
Kommentar ansehen
16.05.2011 17:45 Uhr von Pumba86
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@sammy90: das selbe hab ich auch gedacht... Makaber aber der Satz is edel :D
Kommentar ansehen
16.05.2011 19:33 Uhr von LocNar
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Also hat er seinen Kopf abgenommen und neben sich gelegt, um ihn dann, nachdem die Täter verschwunden waren, wieder aufgesetzt oder wie soll ich das totstellen verstehen ???
Kommentar ansehen
16.05.2011 19:51 Uhr von snake-deluxe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
in der Haut von diesem "Salguero" möchte ich jetzt auch nicht unbedingt stecken...
Kommentar ansehen
16.05.2011 21:06 Uhr von Seppus22
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
was: wohl schlimmer ist als dieser grausame Tod, sind bestimmt die Leidvollen Minuten davor. Wenn Eltern zusehen müssen wie ihre Kinder geköpft werden und sie können nichts dagegen tun.

@ Jonny... das mit den Kindern hat was mit Schutzinstinkten zu tun... warum sind wohl die meisten Säuger als Babys so Süß ? Aber anderes Thema

Achja, Männer wurden doch indirekt aufgezählt ? 20-2-2 .... warum sollte man dann noch extra erwähnen das 16 Männer dabei sind ?
Kommentar ansehen
17.05.2011 11:13 Uhr von Schwertträger
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@TheBearez: >Kinder haben nun mal Vorrecht als alter Knacker, da sie noch ihr ganzes Leben vor sich haben!<

Aber nicht in News. Das muss man ja nun mal klar sagen.

Es ist eine Sache, dass man bei einer Rettung Kinder zuerst rettet, eben weil sie das Leben noch vor sich haben.
ABER es besteht keinerlei Grund, sie auch in einer News gesondert zu nennen. Besonders, wenn gleichzeitig eine ganze Reihe Männer umkommen, die die dreissig noch nicht vollendet und somit auch noch eine Menge ihres Lebens noch vor sich hatten.


Auf die Erwähnung der Frauen bist Du bequemerweise gar nicht erst eingegangen.
Das liebe ich ja immer, wenn sich Leute nur das Bequeme rauspicken.

Refresh |<-- <-   1-20/20   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Tirol/Österreich: Flüchtlinge sterben im Güterzug
Offene Stellen beim Bundeskriminalamt: Bewerber fallen bei Deutsch-Tests durch
"Pokémon Go" ist das beste Android-Spiel des Jahres


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?