15.05.11 15:49 Uhr
 64
 

Fußball: Hertha BSC feiert mit Sieg gegen FC Augsburg den Aufstieg

Im Duell der beiden besten Mannschaften der abgelaufenen Zweitligasaison zwischen Hertha BSC und dem FC Augsburg hat sich das Team aus der Hauptstadt vor 77.116 Zuschauern im ausverkauften Olympiastadion mit 2:1 durchgesetzt.

Auf Seiten von Hertha stand das Spiel im Zeichen des Abschieds für Pal Dardai, der nach 14 Jahren bei Hertha seinen Abschied vom Profifußball feierte. Er wurde absprachegemäß kurz vor der Halbzeit ausgewechselt. In seine Ehrenrunde fiel dann der Führungstreffer der Hertha-Spieler durch Pierre Lasogga.

In der zweiten Halbzeit gelang zwar noch Stephan Hain von Augsburg der Ausgleich, doch nach einer Notbremse von Gibril Sankoh an Rob Friend verwandelte Levan Kobiashvili den fälligen Elfmeter. Sankoh sah für das Foul noch die Rote Karte von Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: urxl
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Sieg, Hertha BSC Berlin, Aufstieg, FC Augsburg
Quelle: www.kicker.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Bus von Hertha BSC Berlin in Kopenhagen angegriffen
Fußball/Deutschland: Brasilianer Allan zum Probetraining bei Hertha BSC Berlin
Fußball/Hertha BSC: Nils Körber wird dritter Torwart bei den Profis

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.05.2011 15:49 Uhr von urxl
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Hertha und Augsburg hatten einfach die meiste Kohle. Mit dem Geld eigentlich erstaunlich, wie Hertha feiert, alles andere aus der Aufstieg wäre doch total peinlich gewesen.
Kommentar ansehen
15.05.2011 21:08 Uhr von Slevin-Kelevra
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich war dort und es war von der Stimmung her mit den 77.000 Zuschauern grandios! Mal von der Spannung im Spiel jetzt nicht gesprochen.. :)

Wer hier bei der News jetzt anfängt mit "am meisten Geld" o. Ä., der kann sich doch in einschlägigen Foren rumtreiben..

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Bus von Hertha BSC Berlin in Kopenhagen angegriffen
Fußball/Deutschland: Brasilianer Allan zum Probetraining bei Hertha BSC Berlin
Fußball/Hertha BSC: Nils Körber wird dritter Torwart bei den Profis


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?