15.05.11 14:28 Uhr
 869
 

Videoberichte über Computerspiele vom ZDF aus den 80ern

Im Rahmen des ZDF-Ferienprogramms berichtete das Zweite Deutsche Fernsehen bereits in den 80er Jahren des letzten Jahrtausends über Computerspiele.

Die Videos sind dabei nicht nur als Zeitzeugnis sehenswert, sondern auch aufgrund der aus heutiger Sicht lustig anmutenden Kleidung und Gesichtsbehaarung der Moderatoren.

Neben dem Spiel Marble Madness wird auch Trivial Pursuit in den Videoclips gezeigt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Session9
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: ZDF, Programm, Computerspiel, Trivial-Pursuit
Quelle: de.ign.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Social Media: Singende Lippen anstatt Nippel klären über Brustkrebs auf
Mike Myers will einen neuen "Austin Powers"-Film drehen
Neue Folgen der Kult-Comedyserie "Roseanne" geplant

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.05.2011 14:28 Uhr von Session9
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Ich hab mich weggelacht bei den Videos, die ihr euch in der Quelle anschauen könnt - dieser Schnurrbart und die herrlichen Dialoge.

Gleichzeitig überkommt mich aber auch ein wenig Nostalgie, weil ich diese Spiele damals auch wirklich gern gespielt habe.
Kommentar ansehen
15.05.2011 14:36 Uhr von Showtek
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Diese News war doch schon X-Mal hier!
Kommentar ansehen
15.05.2011 14:37 Uhr von exekutive
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
zdf? das war dann wohl auch gleichzeitig der erste "killerspiel" bericht...
Kommentar ansehen
15.05.2011 14:38 Uhr von Enny
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
in den 80er Jahren des letzten Jahrtausends: hört sich aber weit weg an.
Denn es waren schlichtweg die 80er. Und die meisten von uns waren dabei und haben auch ZDF gesehen.
Kommentar ansehen
15.05.2011 15:44 Uhr von artefaktum
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Die Neonröhren im Hintergrund des zweiten Videos sind ja die Hammer-Deko!
Kommentar ansehen
15.05.2011 18:35 Uhr von brainbug1983
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
"Übern Daumen gepeilt so 30-60 DM ungefähr.." und da soll nochmal jemand sagen Spiele waren schon immer so teuer wie heute :P
Kommentar ansehen
18.05.2011 15:24 Uhr von Mahoujin
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Im letzten Jahrtausend gab es öfters 80er Jahre. Von wann ist das Video denn jetzt ? 1384 ? ;)

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben