15.05.11 09:24 Uhr
 20.559
 

Phantasialand: Mann stirbt auf Achterbahn "Black Mamba"

Ein 48 Jahre alter Mann ist am Samstag während einer Fahrt auf der Achterbahn "Black Mamba" im Phantasialand verstorben. Der Mann habe einen Herzinfarkt erlitten noch während er mit der Bahn fuhr.

Rettungshelfer versuchten nach Ende der Fahrt den 48-Jährigen noch zu reanimieren. Doch blieben die Rettungsversuche erfolglos. Der Mann war Diabetiker und stammte aus der Stadt Marl.

"Wir standen unten und haben auf Freunde gewartet. Dann hörten wir Sirenen, sahen Blaulicht, ein Krankenwagen kam vorgefahren", sagte ein Augenzeuge gegenüber dem "Express".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Mann, Todesfall, Herzinfarkt, Achterbahn, Phantasialand
Quelle: www.express.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Gasexplosion nach Zugunglück in Bulgarien
Düsseldorf: "König der Taschendiebe" nach Marokko abgeschoben
Dresden/Urteil: Bewährung für Mann der Kinder für Sex bezahlte

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.05.2011 09:27 Uhr von Allmightyrandom
 
+34 | -20
 
ANZEIGEN
Tja, dann wars wohl eine sehr aufregende Fahrt.

Mein Beileid. Aber es gibt weniger schöne Orte zum sterben, nur mit 46 leider etwas arg früh...
Kommentar ansehen
15.05.2011 09:57 Uhr von Nebelfrost
 
+32 | -1
 
ANZEIGEN
@originell: vielleicht würdest du uns noch verraten wie alt du bist, damit deine aussage "und trotz meines Alters bin ich Topfit wieder runtergekommen" auch wirkung zeigt oder wahlweise auch nicht.

[ nachträglich editiert von Nebelfrost ]
Kommentar ansehen
15.05.2011 10:00 Uhr von Saftkopp
 
+13 | -4
 
ANZEIGEN
Egal wie alt oder jung man ist. Wem eine Achterbahn nicht bekommt darf auch nicht damit fahren. Das ist vom Alter unabhängig...
Kommentar ansehen
15.05.2011 10:04 Uhr von mort76
 
+26 | -2
 
ANZEIGEN
schlimm das ist ja ein faszinierender, wertvoller Augenzeugenbericht am Ende der News...
Kommentar ansehen
15.05.2011 10:15 Uhr von Saftkopp
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
Vor jedem Fahrgeschäft gibt es zahlreiche Hinweise auf die Gefahren bezüglich der Teilnahme auf dem jeweiligen Karussel. Die sind nicht umsonst dort aufgestellt. Es wird vielfach unterschätzt.
Kommentar ansehen
15.05.2011 10:15 Uhr von sv3nni
 
+13 | -2
 
ANZEIGEN
is das jetzt eine gute oder schlechte werbung für die achterbahn ;)
Kommentar ansehen
15.05.2011 11:17 Uhr von Chuzpe87
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
An die Schlaumeier hier bei Shortnews. In der Regel, das ich das noch erwähnen muss, kündigt sich ein Herzinfarkt nicht an. Ihr könnt vollkommen gesund sein, in euren Körper könnt ihr jedoch nicht reinschauen und dann passierts.
Kommentar ansehen
15.05.2011 11:19 Uhr von PeterLustig2009
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
@Originell: Deine Aussagen bringen leider gar nichts.

Bei nem schwachen Herzen (das wird vor Fartantritt nicht geprüft) könnte da auch nen 12jähriger bei drauf gehen. Ebenso könnte ein 80jähriger der topfit ist das Ding überleben.

Und letzten Endes ist bei nem Puls von 134 noch derbe viel Spielraum nach oben. Gefährlich wird (auch bei Kindern) ein Puls von 190 wenn er dauerhaft oben gehalten wird.
Kommentar ansehen
15.05.2011 14:32 Uhr von lebraska
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
so etwas passiert: Es sind auch schon Leute im Schlecker tit umgefallen....
Kommentar ansehen
15.05.2011 15:03 Uhr von ScheisseBernd
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
adsadasasdasdasdadasdasdasd: Kommt es mir nur so vor, oder gab es in der letzten Woche so viele Achterbahnunfälle, wie sonst in einem ganzen Jahr nicht?
Okay, dies ist zwar kein "Unfall" sondern einfach Pech.
Kommentar ansehen
15.05.2011 15:21 Uhr von Acun87
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
also: wenn ich eines tages sterbe, dann auch gerne auf so einer riesenachterbahn!
Kommentar ansehen
15.05.2011 19:59 Uhr von Mr.Gato
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Den Infarkt hätte er sicher auch ohne die Achterbahnfahrt irgendwann später bekommen.
Kommentar ansehen
15.05.2011 23:21 Uhr von vipstyle
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Unglaublich: Unglaublich was ihr hier schreibt von wegen "ich will auch gerne auf einee riesenachterbahn sterben" hallo noch alle tassen im schrank da ist jemand gestorben.

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben