14.05.11 20:48 Uhr
 93
 

Salzburg: Neue Löwendame hat einen Namen bekommen

Die neue Löwin im Salzburger Zoo hat einen Namen bekommen. Nach einem Disney-Filmhit heißt sie nun "Lala". Die Jury wählte den Namen aus vielen Einsendungen, die Kinder eingeschickt hatten.

Übersetzt heißt "Lala" aus der Suaheli-Sprache Königin oder auch Löwin. Acht Kinder wählten den Namen und können sich nun zu den glücklichen Gewinnern einer Saisonkarte für den Zoo freuen.

Außerdem erhalten die Kinder eine Spezialführung durch den Tierpark. "Ein Name, der sich einprägt, kurz und bündig", sagte Zoo- Chefin Sabine Grebner.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Name, Zoo, Salzburg, Löwe
Quelle: www.krone.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Seltenes Wetter: Hawaii ist schneebedeckt
Großbritannien: Schule verbietet das Aufzeigen bei Fragen der Lehrer
Großbritannien: Neues Gesetz könnte Pornos für Frauen und Queers zerstören

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Volker Beck ohne sicheren Listenplatz für die Bundestagswahl
Chipanlagebauer Aixtron: Obama blockiert Übernahme durch chinesischen Investor
Österreich: Alter falsch angegeben - Flüchtlinge kassieren 150.000 Euro


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?