14.05.11 20:08 Uhr
 3.460
 

Sechs Monate altes Mädchen überlebt klinischen Tod und elf Operationen

Das sechs Monate altes Mädchen Lillie-Mai erkrankte im Alter von 14 Wochen an Meningitis. Die Erkrankung war derart schwer, dass die Ärzte ihm eine zweiprozentige Überlebenschance einräumten.

Das Kind hatte einen Herzstillstand, darauf folgte der klinische Tod. Die Ärzte wollten schon die lebenserhaltenden Maßnahmen einstellen, weil sie Lillie für gehirntot hielten, aber ihr Vater bemerkte, dass sie auf Geräusche reagierte. Deshalb weigerten sich die Eltern, Lillie aufzugeben.

In den darauffolgenden Monaten wurde Lillie-Mai elf Mal operiert. Man hat ihre beide Beine und den linken Arm amputieren müssen, aber jetzt darf sie nach Hause. Ihre Eltern haben eine spezielle Seite eingerichtet, um das Geld für bionische Prothesen zu sammeln.


WebReporter: irving
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Tod, Mädchen, Operation, Überleben
Quelle: www.dailymail.co.uk

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

25 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.05.2011 21:17 Uhr von kingoftf
 
+44 | -3
 
ANZEIGEN
ob man dem Kind damit einen Gefallen tut?

Keine Beine und nur ein Arm.. Hirntot-----Sauerstoffmagel---Schädigung......
Kommentar ansehen
14.05.2011 22:38 Uhr von Zeckengift
 
+24 | -10
 
ANZEIGEN
hmm: So hart es klingt:

Wäre wohl besser gewesen dafür den nächsten Eizellen eine Chance zu geben!

Trotzdem sollte man die Entscheidung akzeptieren, es ist nicht unser Fleisch und BLut über das wir diskutieren.
Viel Glück!
Kommentar ansehen
14.05.2011 22:49 Uhr von shorty84
 
+19 | -0
 
ANZEIGEN
Die arme Kleine :(
Kommentar ansehen
14.05.2011 23:12 Uhr von JensGibolde
 
+0 | -5
 
ANZEIGEN
was ist denn eine: "Überlegungschance"? vertippt is das ja offensichtlich nicht!
Kommentar ansehen
15.05.2011 00:42 Uhr von kingoftf
 
+18 | -0
 
ANZEIGEN
Ich habe: das grad bei meiner Schwiegermutter durch.
Alzheimer im Endstadium, da wurde meine Frau auch gefragt, ob die Ärzte noch eine Magensonde setzen sollen, was wir dann verneint haben, mit der Sonde hätte sie noch Monate "leben" können, angebunden am Bett, damit sie sich die Sonde nicht ziehen kann und unter starken Beruhigungsmitteln, so haben wir ihr diese unwürdige Situation erspart und sie konnte friedlich einschlafen.
Kommentar ansehen
15.05.2011 00:46 Uhr von azru-ino
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
bleibt einem einfach die Spucke im Halse stecken. Welch grausames Leid, die das Baby und seine Eltern widerfahren.
Kommentar ansehen
15.05.2011 03:21 Uhr von str8fromthaNebula
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
das is einfach nur heftig... aber irgendwie komm ich um den gedanken nich drumherum das sterben auch ein wenig mit schicksal zu tun hat und naja...nur weil es menschen möglich is heißt es nich unbedingt das es gut is..vielleicht war ihre zeit gekommen und die eltern waren nicht so weit.. wenn man jetz hört die eltern weigerten sich , ich mein stellt euch nen paar vor was versucht kinder zu kriegen frau am verzweifeln dann klappt es das kind is da und nach 6mon musst du dich innerhalb von ein paar min entscheiden..und wenn man dann liest eltern tragen verantwortung..das liest sich immer sehr schon und is schnell gesagt aber in der echten welt lernen alle eltern beim ersten kind alles von der pike auf da is nix mit verantwortung da passieren mehr fehler als sich das mancher vorstellen kann einfach weil einen die verantwortung erdrückt in solchen situation kann kein mensch klar denken.. man kann sich auch falsch entscheiden.. beide beine weg ein arm weg kein geld für protesen und alles was dazu gehört..freiwillige vor wer gerne mit ihr tauschen möchte wer das gutheißt, dürfte kein problem damit haben ansonsten ganz locker bleiben mit den großen reden...armes mädchen was sie schon alles durchmachen musste, ich hoffe sie hat viel glück in ihren leben,wär schon man könnte das diesesmal durch ne rosa brille sehen..

[ nachträglich editiert von str8fromthaNebula ]
Kommentar ansehen
15.05.2011 03:31 Uhr von DieHunns
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Was mir so richtig den Schauer über den Rücken laufen lässt, ist die Tatsache, das die kleine ja auch Schmerzen hatte, aber diese ja nicht mal richtig deuten konnte, außer mit ihrem weinen evtl. armes kleines Ding =(


@ Bast

"Unsere" Moderne Medizin ist schon lange nicht mehr das was es mal war, im gegenteil .. ich sehe da kein Unterschied. Wer paar mal beim Arzt war und in KHs weis was ich meine .. dort wird so schnell gehandelt und einfach drauf los gehandelt ohne zu wissen ob man recht hat, und das wars dann. Auch bei uns Deutschland, werden viele für Hirntod befunden was einfach nicht stimmt, und wenn man sich gegen diese Diagnose stellt und dem abschalten, und man am Ende mit allem was man machen kann (gerichtlich etc.) dann doch recht bekommt, dann bekommt man einen Hass .. will gar nicht wissen wie viele hier bei uns jedes Jahr fälschlicher Weise als Hirntod eingestuft werden und dann sinnlos sterben nur weil man schnell schnell machen muss ..

[ nachträglich editiert von DieHunns ]
Kommentar ansehen
15.05.2011 09:44 Uhr von Nebelfrost
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
sehr gut! wieder mal ein perfekter beweis für den grenzenlosen egoismus der menschen. die eltern haben nur an sich gedacht, weil sie unbedingt ein süßes kind haben wollen. aber an das kind, seine zukunft, sein leben und leiden, haben sie dabei nicht gedacht. das leid was die eltern mit ihrer schwachsinnigen unnachgiebigkeit ihrem kind zugefügt haben, ist grenzenlos. ein mensch ohne beide beine und mit nur einem arm... das ist kein leben. das leben dieses mädchens ist zerstört, bevor es überhaupt richtig beginnt. jeder mensch hat das recht, in würde leben zu dürfen. dies wird bei diesem mädchen niemals möglich sein. sie wird immer abhängig sein von pflegern, die sich tag und nacht um sie kümmern. sie wird nicht imstande sein, am normalen leben teilzunehmen. wenn es sowas wie gerechtigkeit gibt, müssten die eltern für ihr handeln hart bestraft werden und dürften meiner meinung nach für den rest ihres lebens kein tageslicht mehr sehen!

manchmal ist der tod besser...
Kommentar ansehen
15.05.2011 10:44 Uhr von Gorli
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
ich würde es nicht wagen hier über leben oder tot des mädchens urteilen zu wollen. andere hier scheinen da weniger skrupel zu haben.
Kommentar ansehen
15.05.2011 11:06 Uhr von deraufdersucheist
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
Ich: kenne die Situation der Eltern aus eigener Erfahrung. Ich hätte das Kind nicht gerettet. Die Überlegung dabei ist einfach und bestechend:

Warum soll ich ein Kind retten das mit grösster Wahrscheinlichkeit nie selbst lebensfähig sein wird?

Warum soll ich MEIN Leben für so ein Kind "wegwerfen", wenn ich doch einfach noch ein Kind zeugen kann mit welchem dann die Familienträume erfüllt werden können?

Es gibt viele wenn und aber in einer solchen Situation und trotzdem bin ich der Meinung, dass auch ich ein Anrecht habe auf ein "normales" Leben habe und nicht für den Rest meines Lebens an ein schwer behindertes Kind angekettet bin. Hat man einmal so ein Kind verzichtet man freiwillig auf weitere Kinder. Kann man das wirklich so wollen? Kann man wirklich für ein einziges schwer behindertes Kind auf alles Weitere verzichten? Ich auf jeden Fall nicht!

Für mich ist das nicht eine Frage der Ethik sondern eine Frage des Überlebens. Gäbe es keine Kranken- und Invalidenkassen hätte sich die Frage für diese Eltern von selbst erledigt.
Kommentar ansehen
15.05.2011 12:00 Uhr von Nebelfrost
 
+0 | -6
 
ANZEIGEN
@deraufdersucheist: spitzen kommentar! genau der gleichen meinung bin ich auch. dass viele hier nicht dieser meinung sind und sich darüber echauffieren, liegt daran, dass das hier alles gutmenschen sind. und das gutmenschentum ist auch bei shortnews mitunter reichhaltig vertreten. leider.

nieder mit dem gutmenschentum! es richtet nur schaden an und verpestet die welt mit falschen moralvorstellungen!

[ nachträglich editiert von Nebelfrost ]
Kommentar ansehen
15.05.2011 12:53 Uhr von jonnyswiss
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
irgendwie: ist diese Diskussion darüber - wie das verhalten der Eltern auch - widernatürlich und unsozial...
Kommentar ansehen
15.05.2011 13:45 Uhr von lilepe76
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
seid: ihr keine eltern? wer so eine situation nicht erlebt hat, kann hier überhaupt nicht mitreden!!!! so ein schwachsinn...! wir haben auch ein schwerkrankes kind, dass ohne behandlung nicht überlebt hätte (leukämie) - und natürlich haben wir der therapie zugestimmt. "der natur überlassen" - ich dreh echt gleich durch!
Kommentar ansehen
15.05.2011 14:09 Uhr von Jack_Sparrow
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Tss: "der natur überlassen" - ich dreh echt gleich durch!"

Na und, früher war das gang und gebe weil die medizinische Entwicklung nicht so weit fortgeschritten war und wenn das Kind in einem dritte Welt Land auf die Welt gekommen wäre, dann wäre sie auch längst tot. Also hör auf zu heulen nur weil Leute eine etwas drastischere Gegenmeinung haben. Das Kind lebt (noch) und gut is.

[ nachträglich editiert von Jack_Sparrow ]
Kommentar ansehen
15.05.2011 14:53 Uhr von neminem
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
Die Ärzte haben gedacht: dieser Klugscheisser-Vater, weiss wohl wieder alles besser, Möchtegernarzt da... und haben dann, nicht weil es medizinisch nötig war, sondern um ihm eins auszuwischen dem Kind die Beinchen abgeschnitten, hihi.

Da fällt mir auch n Witz ein: Kommt der Arzt mit dem Neugeborenen ins Zimmer der Mutter und misshandelt es auf übelste Weise vor ihren Augen. Die Mutter dem Nervenzusammenbruch nahe - sagt der Arzt: April April, es war schon tot!


@deraufdersucheist:
Kann doch auch Vorteile haben: man wird nie einsam, wenn die Kinder eigentlich schon aus dem Haus sein sollten.

[ nachträglich editiert von neminem ]
Kommentar ansehen
15.05.2011 15:01 Uhr von ScheisseBernd
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Als ob: Mich das interessieren würde.
Kommentar ansehen
15.05.2011 16:15 Uhr von Dracultepes
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@bleissy: "wer sind wir darüber zu entscheiden wer seid ihr ???? "

Wer sind die anderen darüber zu entscheiden das es normal ist so einen Körper künstlich am leben zu erhalten?

Sorry ich glaube das es purer Egoismus war. Die Frage ist jetzt ob er zu was gutem geführt hat oder nicht.

Wir haben Prothesen etc. das heisst die Arme und Beine sind vllt nicht egal aber nun kein Weltuntergang.

Aber was ist bei einer Hirnschädigung jenseits von Gut und Böse ? Wenn das Kind dadurch zu einer menschlichen Tomate wird.

Einem Kind bei dem Eltern nur ahnen können was es gut findet weil es keine Regung zeigt und nur Glasig vor sich hinstarrt?

Ich hoffe nie derart entscheiden zu müssen.
Kommentar ansehen
15.05.2011 17:00 Uhr von Babserl
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@neminem: Du hastn Minus von mir bekommen, weil du nichtmal den Vater kennst, über den du so "herziehst". Von wegen Möchtegern-Arzt da!
Und: Ich würde dir noch tausend weitere verpassen, wegen diesem niveaulosen Witz. Das ist einfach nur krank! *kopfschüttel*
Kommentar ansehen
15.05.2011 17:39 Uhr von Zeckengift
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
An die Gutmenschen: Von dem Geld was das kleine Mädchen der gesellschaft kosten wird könnte man wahrscheinlich zigtausenden Afrikaner helfen die tagtäglich an schlechtem/ fehlendem Essen/Wasser oder Krieg verrecken.

ABER NEIN!!
Lieber auf Teufel komm raus einem Mädchen ohne Beine und nur einem Arm das Leben !vielleicht! zu ermöglichen.
Wohlgemerkt in Dauerpflege bis zu ihrem Lebensende.
Kommentar ansehen
15.05.2011 18:30 Uhr von Dracultepes
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Zeckengift: Mit dem Geld was du sparen würdest wenn du dir keinen Internetanschluss leisten würdest, könntest du vllt einem Afrikaner helfen.

Achne dann müsstest du ja selber was tun und auf etwas verzichten.
Kommentar ansehen
15.05.2011 21:17 Uhr von DieHunns
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Das: ist die Härte, die Eltern als Asozial zu betiteln ...

Habt ihr kein Gewissen? Was würdet Ihr die, die ja davon reden das die Eltern Egoistisch und auch Asozial sind, machen wenn Ihr eur Kind paar Wochen bei euch habt, und merkt es kann sterben, wenn man es nicht rettet, was zum Teufel würdet Ihr da machen? Sterben lassen?


DAS meine Freunde, das ist Asozial, und nicht die Eltern, die Ihr Kind nicht sterben lassen wollten .. da kommt mir der Hass hoch .. typisch Deutsch diese Aussagen

[ nachträglich editiert von DieHunns ]
Kommentar ansehen
15.05.2011 22:45 Uhr von Blubbermax
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ich finde man kann über das für und wieder diskutieren. Man sollte sich aber immer vor Augen halten dass der Mensch in extremen Stress-Situationen dazu neigt unlogische und unüberlegte Entscheidungen zu treffen. Was ich sagen will, man kann in solch einer Situation niemanden die Entscheidung abnehmen.

Hier von Egoismus zu sprechen ist einfach unmoralisch. Genauso Egoistisch wäre es die Maschinen ab zu schalten damit man nicht den Rest seines Lebens einen "Klotz am Bein" hat. Wer Kinder in Welt setzt, hat ab der Befruchtung auch die Verantwortung. Egal ob nun für 18,20,30 oder x Jahre.
Und wer einmal nach der Geburt das Leben in den Händen hielt, der will es um jeden Preis nicht wieder hergeben.

Nachdenkliche Grüße
Kommentar ansehen
15.05.2011 23:37 Uhr von Gepard88
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Es sollte leben! Gott wollte, dass dieses Mädchen überlebt und alles hat auf die Dauer einen Sinn, dass es so geschehen ist, wie es ist.
Kommentar ansehen
16.05.2011 19:37 Uhr von str8fromthaNebula
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
gepard88: ich würd mal eher sagen gott wollte dieses kind zu sich holen und die menschen sind damit einfach nich klargekommen...und sie muss jetz mit dem endresultat mensch gegen natur leben..
ansonsten könnte ich zu diesem DEINEM sadisten gott (welcher auch immer das sein mag) nur sagen geh mal zur therapie wenn du nix besseres zu tun hast als kinder zu quälen , was soll ihr passieren das das rechtfertigen würde ? nen lottogewinn oder wie willst dir das schönreden ?

[ nachträglich editiert von str8fromthaNebula ]

Refresh |<-- <-   1-25/25   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben