14.05.11 14:52 Uhr
 459
 

Mercedes S-Klasse: Sindelfingen baut 400.000 Autos

Derzeit dürfte bei Mercedes wohl eitel Sonnenschein herrschen, im Werk Sindelfingen nämlich wurde gerade die 400.000ste Mercedes S-Klasse gefertigt - als Hybridversion S 400 HYBRID.

Tatsächlich hat Sindelfingen seit 1995 ganze 400.000 Autos der bekannten Oberklasse gebaut, erst 2005 kam die aktuelle Generation auf dem Markt, 2009 folgte ein Facelift.

Schließlich ist die Oberklasse in aller Welt begehrt, wie Dr. Willi Reiss (Chef Mercedes Sindelfingen) verrät: "Unsere S-Klasse ist die erfolgreichste Luxuslimousine der Welt und Maßstab des automobilen Fortschritts."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: DP79
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Mercedes, Klasse, Mercedes S-Klasse, Sindelfingen
Quelle: www.auto-und-motors.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mercedes S-Klasse Cabrio als starke AMG-Version kommt 2016
Video: Tuner Brabus lässt die umgebaute Mercedes S-Klasse erklingen
Erlkönig: Fotograf fängt die neue Mercedes S-Klasse ein

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.05.2011 14:52 Uhr von DP79
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Glückwunsch an Mercedes, frag mich allerdings, ob das mit dem Hybridmodell zum großen Jubiläum "Zufall" war oder vielleicht pure Absicht. In der Pressemitteilung von Mercedes wurde jedenfalls genau drauf hingewiesen. Trotzdem Glückwunsch nach Sindelfingen.
Kommentar ansehen
14.05.2011 17:42 Uhr von Forti42
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Modelle oder Exemplare? Klasse? Schmunzelnews: Die Arbeiter in Sindelfingen bauen 400.000 Modellautos :)

Gemeint sind wohl 400.000 Exemplare der S-Klasse-Modelle mehrerer Generationen und weder Modellautos noch eine unrealistisch große Palette an Modellen...

Es wurde auch nicht die 400.000ste S-Klasse gefertigt. Die gibt es bei Mercedes nämlich nur einmal.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mercedes S-Klasse Cabrio als starke AMG-Version kommt 2016
Video: Tuner Brabus lässt die umgebaute Mercedes S-Klasse erklingen
Erlkönig: Fotograf fängt die neue Mercedes S-Klasse ein


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?