14.05.11 11:03 Uhr
 1.328
 

Niederlande: Finanzminister de Jager droht mit Kreditblockade für Griechenland

Der niederländische Finanzminister Jan Kees de Jager hat am gestrigen Freitag durchklingen lassen, dass es durchaus möglich ist, dass die Niederlande im Juni 2011 die nächste Kreditrate an Griechenland blockieren wird.

Die nächste Zahlung im Rahmen des IWF-Programms wäre im Juni fällig. De Jager verbindet seine Entscheidung an die Aktionen der IWF. Wenn der IWF beschließt, Griechenland die nächste Kreditrate nicht zu überweisen, würde die Niederlande sich auch zur Nicht-Zahlung entschließen.

De Jager sagte, die Entscheidung würde auch von den Handlungen des griechischen Gerichts abhängen. Wenn dies nicht endlich das IWF-Programm umsetzen würden, wäre dies das Ende, so De Jager. Ihm wäre egal, ob es eine politische Opposition in Griechenland gäbe oder nicht - die Zeit werde knapp, heißt es.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Sijamboi
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Griechenland, Niederlande, Finanzminister, Blockade, Jan Kees de Jager
Quelle: www.rnw.nl

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Tabakkonzern Philip Morris zahlte eine halbe Million für politisches Sponsoring
AfD bereitet Antrag zur Abschaffung des Rundfunkbeitrags vor
USA: Mysteriöse Datenfirma will Donald Trumps Sieg ermöglicht haben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.05.2011 11:09 Uhr von Klassenfeind
 
+1 | -25
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
14.05.2011 11:28 Uhr von CoffeMaker
 
+6 | -8
 
ANZEIGEN
"Hat dieser Troll auch schon was zu sagen ? "

Keine Ahnung, ich kenne Heinz Jager nicht^^
Kommentar ansehen
14.05.2011 11:41 Uhr von Iceman2163
 
+36 | -1
 
ANZEIGEN
warum: haben wir nicht solche politiker, welche einfach mal nein sagen können?
Kommentar ansehen
14.05.2011 11:54 Uhr von salud
 
+22 | -5
 
ANZEIGEN
nicht drohen, handeln gegen die griechen, so ein undankbares volk ...
Kommentar ansehen
14.05.2011 13:10 Uhr von sicness66
 
+2 | -11
 
ANZEIGEN
Alles Populisten: Auch die Niederlande haben jahrelang von der Euro-Ausweitung profitiert, denn auch sie sind Exportnation. Auch sie haben die Entscheidungen und Regelungen dieser Union mitgetragen. Solange man hohe Zinsen und Leistungsbilanzen einstreichen konnte war alles in Butter. Aber jetzt wo die Kacke am dampfen ist, lassen sie andere Länder lieber sterben, nur um im eigenen Land nicht als Weichei dazu stehen. Löst die EU endlich auf...
Kommentar ansehen
14.05.2011 15:15 Uhr von maretz
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
naja: wen trifft es denn wenn die Kredite nicht gegeben werden? Die grichischen Politiker wohl kaum - DIE haben ihre Kohle im Keller...

Von daher wäre es wenn dann eher sinnvoll die Kredite an Auflagen zu binden - z.B. die Verursacher dürfen keine Macht mehr haben (ggf. sogar mal angeklagt werden). Denn solange dieselben Verbrecher an der Macht sind die das ganze verursacht haben - wie soll da nen Kredit helfen?
Kommentar ansehen
14.05.2011 18:16 Uhr von TheBearez
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Es heißt DER IWF!


Da hat jemand anscheinend sehr viel Ahnung und kennt noch nicht mal die Bedeutung hinter der Abkürzung oder sagst du ernsthaft "das" Fond?!
Kommentar ansehen
14.05.2011 18:27 Uhr von certicek
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Griechen sollten den IWF rauswerfen, sich anderes Geld und andere Handelspartner suchen. Wobei sie Deutschland nicht ausklammern sollten. Aber weg von Anglo-Wirtschaften.
Kommentar ansehen
14.05.2011 20:06 Uhr von De_Imperator
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
undankbares volk kann man wohl kaum sagen, die bevölkerung kann ja schlecht was dafür, die regierung handelt ja so. das kommt davon wenn man immer mehr von den armen und normalbürgern nimmt und den reichen immer mehr gibt. ein entscheidendes problem überall auf der welt !

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball/1. Bundesliga: Darmstadt 98 entlässt Trainer Norbert Meier
"Tagesschau" berichtet nun doch über Mord an Freiburger Studentin
Tabakkonzern Philip Morris zahlte eine halbe Million für politisches Sponsoring


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?