13.05.11 22:51 Uhr
 364
 

Fußball: Der Verband eröffnet wieder ein Verfahren gegen Sir Alex Ferguson

Gerade hat Ferguson eine Fünf-Spiele-Sperre hinter sich, da droht dem Trainer wieder Ungemach von Seiten der FA.

Er hatte sich im Vorfeld des Spiels Manchester United gegen den FC Chelsea, lobend über den Schiedsrichter Howard Webb geäußert."Wir bekommen den besten Schiedsrichter, da gibt es keinen Zweifel", hatte der 69-Jährige vor der Presse gesagt.

Da er diese Aussagen zwei Tage vor dem Match getätigt hatte, verstieß er gegen eine FA-Regel, die besagt, dass man vor einem Match nichts über den Schiri sagen darf. Gegen ihn läuft jetzt ein Verfahren wegen "unangemessenen Benehmens". Eine Sperre wird es wohl nicht geben, dafür eine Geldbuße.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mcbeer
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Verfahren, Verband, Alex Ferguson
Quelle: www.kicker.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.05.2011 23:09 Uhr von bomboclaat
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
was wäre die Welt nur ohne diese Regel...
Am Ende sagt sogar noch jemand das was er denkt... -.-
Kommentar ansehen
13.05.2011 23:22 Uhr von angelina2011
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Die: spinnen die Briten
Kommentar ansehen
14.05.2011 03:58 Uhr von Alice_undergrounD
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
da lob ich mir solche gestalten: wie ferguson und auch mourinho...denen is das alles shize egal, so solls sein, so machts erst spass :)
Kommentar ansehen
14.05.2011 09:20 Uhr von mort76
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
schlimm die Regel soll doch verhindern, daß der Schiedsrichter vor dem Spiel durch Lobhudelei und Einschmeichelei beeinflußt wird- das hat mit dem "Äußern von Gefühlen" nichts zu tun...ich wüßte jetzt auch keinen Grund, warum es sportlich notwendig sein sollte, daß ein Trainer einem Unparteiischen Honig ums Maul schmieren dürfen müßte.
Da geht es nicht um Emotionen, sondern um das Vortäuschen solcher, um den Schiri auf die eigene Seite zu ziehen...

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?