13.05.11 13:20 Uhr
 12.793
 

ProSieben zeigt wegen ESC und Lena zehn Folgen der Simpsons am Stück

Am kommenden Samstag findet in Düsseldorf der Eurovision Song Contest statt und wird live in der ARD übertragen. Dort wird Lena Meyer-Landrut versuchen, ihren Titel zu verteidigen.

ProSieben und die ARD hatten im Vorfeld der Veranstaltung bereits eine Kooperation. So teilten sich beide Sender beispielsweise die Ausstrahlung des Halbfinales. Deshalb will der Münchner Sender nicht mit der ARD konkurrieren und zeigt stattdessen ab 20:15 Uhr zehn Ausgaben der Simpsons hintereinander.

Die Episoden werden alle einen musikalischen Schwerpunkt haben. So werden in den Folgen zahlreiche Bands und Musiker Gastauftritte haben. Hierbei wurde darauf geachtet, dass möglichst viele musikalische Genres auftauchen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Perfekt-TV.de
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Folge, ProSieben, Die Simpsons, Stück, Lena Meyer-Landrut
Quelle: www.perfekt-tv.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Die Simpsons" werden für 30. Staffel verlängert und brechen damit Rekorde
Kevin Curran, Produzent und Autor für "Die Simpsons", gestorben
"Die Simpsons" sprechen sich in neuem Clip deutlich gegen Donald Trump aus

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

19 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.05.2011 13:26 Uhr von Mixuga
 
+22 | -61
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
13.05.2011 13:31 Uhr von Fireproof999
 
+16 | -32
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
13.05.2011 13:36 Uhr von Allmightyrandom
 
+17 | -6
 
ANZEIGEN
Ich: dachte zwar bis vorhin, dass ESC nur auf meiner Tastatur zu finden ist und ich dort BESTIMMT keinen Eurovision-Song-Contest Knopf habe, aber irgendwie habe ichs mir dann doch herleiten können...
Kommentar ansehen
13.05.2011 13:36 Uhr von anderschd
 
+43 | -4
 
ANZEIGEN
@Fire: lol

Das Problem ist nicht die Abkürzung, sondern der fehlende Genitiv. Wegen DES ESC.

Aber sei es drum. Wer ist schon Deutsch Prof.?

Wer schaut sich das an? Also den ESC? Dann lieber doch die Simpsons.

[ nachträglich editiert von anderschd ]
Kommentar ansehen
13.05.2011 13:46 Uhr von David_blabla
 
+13 | -8
 
ANZEIGEN
yeah!!!!!!! Simpsons rulezzzzzz!

Die könnten eigentlich einen eigenen Sender herausbringen:
ProSimpson7 XD
Kommentar ansehen
13.05.2011 14:03 Uhr von Holy-Devil
 
+6 | -5
 
ANZEIGEN
Cool: Ich würde morgen dann Simpsons gucken, wenn ich zu Hause wäre.
Kommentar ansehen
13.05.2011 14:03 Uhr von Alice_undergrounD
 
+1 | -14
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
13.05.2011 14:03 Uhr von x-cdnt
 
+13 | -6
 
ANZEIGEN
Also heissts am Samstag schön Pro7 schauen ^^
Kommentar ansehen
13.05.2011 14:42 Uhr von Nullachtfuffzehn
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
Alice_undergrounD: Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod...^^
Kommentar ansehen
13.05.2011 14:47 Uhr von mappin
 
+6 | -11
 
ANZEIGEN
jippi: Eine sinnvolle Alternative zum Lena Quatsch. Die geht mir ohnehin auf den Senkel mit ihrer Art.

Denke, da werden die Quoten bei P7 höher als bei der ARD ausfallen xD
Kommentar ansehen
13.05.2011 14:50 Uhr von Mixuga
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
@anderschd & Nullachtfuffzehn: Danke! Ihr beide habt kapiert, was ich meinte.
Kommentar ansehen
13.05.2011 14:58 Uhr von honey_js
 
+4 | -6
 
ANZEIGEN
mixuga: wie gut dass es immerwieder solch gebildete Menschen in diversen Foren gibt, die den ganzen Tag damit beschäftigt sind, andere zu verbessern und zu belehren... Danke für dich!
Kommentar ansehen
13.05.2011 15:40 Uhr von tobe2006
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
also: ich gugg mir lieber 200000 folgen simpsons an wie diesen schrott!!!

ich glaub auch die unterschätzen die simpsons da ganz stark^^
Kommentar ansehen
13.05.2011 16:43 Uhr von freakfx
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Wir schauen den Song Contest: Es geht ja nicht nur um die deutsche Lena. Mit Verlaub glaube ich auch nicht an einen erneuten Sieg - nicht mit diesem Song.

Aber man bekommt einen guten Eindruck über andere europäische Künstler, die man wohl sonst nicht hören würde.

Es sind schon jetzt einige interessante Songs dabei.

Zudem ist der Song Contest keine Raabsche Veranstalung - sondern noch immer eine seit Jahrzehnten bewährte europäische Veranstaltung.
Kommentar ansehen
13.05.2011 17:20 Uhr von afpia
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
belanglose Kommentare: Leute!

"ESC" oder "Eurovosion Song Contest" ist ein Eigenname.
Und in dieser Funktion gleichzustellen mit "Peter" oder "Lena".

Und niemand sagt "...wegen dem Peter" oder "...wegen des Peters". Genauso verhält es sich hier.
"...wegen ESC". Ist grammatikalisch also vollkommen korrekt!

Und warum man in der News ESC ausschreibt? Ganz einfach: Das gehört sich journalistisch so, Abkürzungen zu erklären!

Insgesamt ist aber die Frage: Warum wird überhaupt die Grammatik kritisiert. Es geht doch wohl eher um den Inhalt!

Und der besagt, dass Pro7 ein Sonderprogramm fährt während der ARD-Übertragung des ESC.
Und ob ihr nun lieber die weltweit größte Musikveranstaltung anschaut oder lieber die zehnte Wiederholung der Simpsons ist ja ganz allein eure Sache.

Ich bleib da lieber bei Kultur und schaue den ESC. Erstens weil es mir gefällt und zweitens weil es Kult ist.

[ nachträglich editiert von afpia ]
Kommentar ansehen
13.05.2011 18:10 Uhr von JBRM
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
12 Punkte für Homer!
Kommentar ansehen
13.05.2011 20:30 Uhr von LocNar
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Was ich nicht verstehe : Warum gerade PRO7 ??? Lena wurde immerhin bei Pro7 gecastet vom Raab-
Kommentar ansehen
14.05.2011 00:13 Uhr von chocwithstarfish
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Dann läuft bei mir Pro7: klarer Fall!
Kommentar ansehen
14.05.2011 02:46 Uhr von DerMaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Auch wenn ich alle Simpsonsfolgen kenne guck ich lieber das als ESC!

Refresh |<-- <-   1-19/19   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Die Simpsons" werden für 30. Staffel verlängert und brechen damit Rekorde
Kevin Curran, Produzent und Autor für "Die Simpsons", gestorben
"Die Simpsons" sprechen sich in neuem Clip deutlich gegen Donald Trump aus


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?