13.05.11 10:43 Uhr
 1.300
 

Uriger Tuner: Ueli Anliker ist mit einem Millionen Euro teuren Camper zurück

Der Schweizer Ueli Anliker wollte eigentlich Motorradrennfahrer werden. Dass daraus nichts wurde, zeigt er 30 Jahre später. Nach seinem 3,25 Millionen teuren Mercedes SLR von 2009, zeigt er jetzt die Nachfolger: den "Piccolo Red Gold Dream" und ein uriges Wohnmobil.

Als Basis für das rot-goldene Fahrzeug dient ein Fiat X 1/9, der allerdings nicht mehr erkennbar ist. Angetrieben wird der Wagen von einem Vierzylindermotor mit 185 PS.

Die zweite kreative Entwicklung ist ein Wohnmobil, das auch als Garage für mehrere Fahrzeuge funktioniert. Beim Lackmaterial für seine Kreationen greift Ueli Anliker vorwiegend auf Goldglitter zurück. Das Wohnmobil ist laut Aussagen des Schweizers über eine Million Euro teuer.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Ghost1
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Auto, Million, Tuning, Tuner, Camper
Quelle: www.autobild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

ADAC: 2016 gab es eine Rekordzahl von Staus
Oslo: Private Dieselautos wegen Smog ab sofort verboten
Donald Trump will 35-Prozent-Strafzollsteuer für deutsche Autobauer

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.05.2011 10:54 Uhr von Gast_No1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Haha: Also urig triffts schon ganz gut. Geschmacksverirrung wäre aber besser.
Kommentar ansehen
13.05.2011 12:06 Uhr von marillion2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Neeeee: Da passt doch wirklich gar nix. Ich frag mich für was der so nen Mist macht. Das Auto ist vielleicht noch ganz spaßig. Aber sonst?
Kommentar ansehen
13.05.2011 12:17 Uhr von shadow#
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ist das nicht der Idiot der grellrote Autos nimmt und sie so lange mit Gold beklebt bis der Wert siebenstellig ist?
Vielleicht sollte ihm mal langsam jemand sagen dass die 80er vorbei sind.
Kommentar ansehen
13.05.2011 20:01 Uhr von LocNar
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das einzige Fahrzeug aus der Fotostrecke welches mir gefällt ist der Mercedes SLR McLaren..... die Karre hat was

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutsches Start-Up stellt neues Produkt vor
Wien: Muslima (14) erfindet rassistischen Angriff auf sie in U-Bahn Station
Bruce Springsteen gibt Geheimkonzert im Weißen Haus


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?