13.05.11 09:05 Uhr
 598
 

"Dorf-Disco": "Spiegel" schießt abermals gegen Düsseldorf als ESC-Austragungsort

Düsseldorf bekam erst vor einer Woche sein Fett weg. Damals schrieb der "Spiegel" unter anderem, dass Düsseldorf der "Arsch der Welt" sei und nannte die Stadt "gernegroß".

Nun legte der "Spiegel" nach und bezeichnete die nordrhein-westfälische Landeshauptstadt im Hinblick auf den Eurovision Song Contest als "Dorf-Disco". Die Wahl sei richtig, da "unwichtige Musik" in eine "durchschnittliche Umgebung" passe, so der "Spiegel".

Allerdings machte sich der "Spiegel" gleich über weitere deutsche Städte her. So spielen unter anderem Köln, Hannover und Frankfurt "in derselben Liga" und "sehen sich zum Verwechseln ähnlich". In diesem Vergleich könne Düsseldorf "locker mithalten".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: hans_peter002
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Düsseldorf, Spiegel, Eurovision Song Contest, Austragungsort
Quelle: www.express.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.05.2011 09:20 Uhr von spliff.Richards
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
warum wird hier auf den express verlinkt? zu faul den spiegel artikel raus zu suchen? oder wirst dafür nicht bezahlt?

Der Artikel ist nämlich wirklich lesenswert....
Genauso Lesenswert wie das hier: http://bit.ly/...
Kommentar ansehen
13.05.2011 09:25 Uhr von Baron-Muenchhausen
 
+7 | -5
 
ANZEIGEN
Der Düsseldorfer wird da höchstens schmunzeln Leider konnte Hamburg die Austragung des Songcontest nicht leisten, da nicht ansatzweise eine Halle in der Dimension der Esprit-Arena vorhanden ist, ja noch nicht mal Düsseldorfs zweite supermoderne Veranstaltungsarena - dem ISS-Dome - das Wasser gereicht werden kann.

Die Stars und Sternchen flanieren wie eh und jeh über die weltberühmte Kö oder am Rheinufer. Auch hier kann Hamburg nicht den notwendigen Glanz bieten.

Der Düsseldorfer schmunzelt über den Neid, weiß er doch zu schätzen, wie schick, edel und unterhaltsam es daheim hat. Nicht umsonst zieht es immer mehr Stars in die Rheinmetropole.

[ nachträglich editiert von Baron-Muenchhausen ]
Kommentar ansehen
13.05.2011 09:47 Uhr von spliff.Richards
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
@baron: "wie schick, edel und unterhaltsam es daheim hat."

Großartig .... =) Oder täusche ich mich da wenn in deinen Worten ein wenig Sarkasmus mit schwingt?

Ich musste da vor 4 Jahren mein Quartier aufschlagen.
Ich hätte nicht gedacht, dass mich eine Stadt mal so ankotzen könnte .... Obacht -> Ich meine natürlich nicht die Menschen, sondern die Politik (gut... und die "Paar" Menschen die du in deinem Post explizit ansprichst).

Aber bevor ich mir hier die Finger wund Tippe, das können andere viel besser als ich:
http://bit.ly/...

[ nachträglich editiert von spliff.Richards ]

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?